News RSS-Feed

12.02.2019 DLA Piper berät Principal Real Estate beim Verkauf von drei Hotels

DLA Piper hat die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbH beim Verkauf von drei Hotels, darunter Hotels in Amsterdam und Nürnberg, zu einem Preis von 122,5 Mio. Euro für seinen ersten Hotel-Fonds, den Principal Hotel Immobilien Spezialfonds beraten, der im Jahr 2012 aufgelegt wurde (wir berichteten). Im nunmehr siebten Laufzeitjahr des Fonds hat eine Phase selektiver Verkäufe begonnen.

Das INK Hotel MGallery by Sofitel in Amsterdam, welches im Jahr 2012 in einer Sale-and-Leaseback Transaktion mit Accor angekauft worden war, wurde an einen von Amundi Immobilien verwalteten Fonds für über 60 Mio. Euro verkauft. Das 4-Sterne-Hotel mit 148 Zimmern befindet sich im Herzen von Amsterdam und wurde 2015 durch Principal Real Estate Europe renoviert. Das Park Inn Hotel in Nürnberg, welches ebenfalls im Jahr 2012 von Principal Real Estate Europe erworben und 2015/16 renoviert wurde, bietet seinen Gästen 148 Zimmer. Das Hotel wurde für 23,5 Mio. Euro an die SCPI Atream Hotels, welche durch Atream verwaltet wird, verkauft.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!