News RSS-Feed

05.02.2019 Savills berät Vistra bei Expansion in der Kölner Innenstadt

Fotocredit: Savills
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vistra GmbH & Co. KG hat einen zweiten Standort in der Kölner Innenstadt bezogen. Seit dem 15.01.2019 ist das Unternehmen auf insgesamt 531 m² Bürofläche auch in der Beethovenstraße 5-13 ansässig. Vor Ort werden die Geschäftsbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung vertreten sein. Vistra hatte im April 2017 die Optegra GmbH & Co. KG übernommen. Aufgrund des Wachstums von Vistra entstand der Bedarf nach einer zweiten Niederlassung. Hierfür unterzeichnete das Unternehmen einen Mietvertrag mit dem Vermieter Real I.S. AG. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war im Rahmen eines Exklusivmandats auf Mieterseite beratend tätig.

„Im Rahmen der Expansion war der Mieter auf der Suche nach einem Sitz in der unmittelbaren Nähe zur ersten Niederlassung des Unternehmens in Köln. Mit der Liegenschaft zwischen dem Barbarossaplatz und dem Rudolfplatz konnte eine geeignete Fläche gefunden werden, welche die gehobenen Ansprüche an Ausstattung und Infrastruktur erfüllen“, berichtet Simon Löseke, Director Office Agency bei Savills in der Dommetropole. „Durch eine enge Zusammenarbeit des Projektteams, welches Kollegen in England und Hong Kong miteinschließt, konnte die Fläche in kurzer Zeit ausfindig gemacht und zügig gesichert werden.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!