News RSS-Feed

31.01.2019 BernsteinCarré in Leipzig erhielt DGNB-Zertifikat in Platin

Für das Leipziger BernsteinCarré vergab die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) jetzt das DGNB-Zertifikat in der höchsten Kategorie Platin. Swiss Life Asset Managers erweiterte 2016 ihr Immobilienportfolio um das damals noch im Bau befindliche Gebäude, das von OFB Projektentwicklung GmbH entwickelt wurde. Transaktionsberater war die deutsche Swiss Life Asset Managers-Immobilientochter CORPUS SIREO, die auch das Asset Management inne hat.

Das 2017 fertiggestellte BernsteinCarré befindet sich in bester Innenstadtlage zwischen Brühl und Katharinenstraße. Das Wohn- und Geschäftshaus erstreckt sich über sechs Etagen und verfügt über ca. 6.500 Quadratmeter Mietfläche für Geschäfte, Gastronomie und Büros. Dazu kommen 18 Wohnungen. Alle Flächen sind vermietet.

Die DGNB vergibt ihre begehrte Zertifizierung seit nunmehr zehn Jahren. Dabei bezieht sie den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes beziehungsweise Stadtquartiers in die Bewertung ein. Für Platin ist ein Gesamterfüllungsgrad von mindestens 80 Prozent in den fünf Qualitätskategorien Ökologie, Ökonomie, Technik, Prozesse sowie soziokulturelle und funktionale Anforderungen notwendig. Das BernsteinCarré hat in allen Kategorien überzeugt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!