News RSS-Feed

31.01.2019 Paul Heimann wird neuer General Manager bei eBay Kleinanzeigen

Paul Heimann hat zum Jahresbeginn die Führung von eBay Kleinanzeigen übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Online-Kleinanzeigenmarkts sowie die Koordination der einzelnen Unternehmensbereiche einschließlich Finanzen, Marketing, Produktentwicklung und Kundenbetreuung. Mit Heimann hat eBay Kleinanzeigen einen internen Nachfolger für Rob Cassedy gefunden, der im Oktober 2018 zum spanischen Kleinanzeigenmarkt Wallapop gewechselt ist.

Paul Heimann verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung innovativer digitaler Produkte. Vor seinem Wechsel zu eBay Kleinanzeigen war der gebürtige Kölner unter anderem bei der Healthcare-Agentur antwerpes ag im Bereich der App-Entwicklung tätig. 2012 kam er als Manager Mobile Development zu eBay Kleinanzeigen, um das App-Entwicklungsteam für den Kleinanzeigenmarkt aufzubauen. Von 2015 an trug er als Chief Product Officer (CPO) sowie Chief Technology Officer (CTO) die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Apps und Webseiten der eBay-Tochter.

„Ich bin stolz, die Entwicklung von eBay Kleinanzeigen zum Marktführer für Online-Kleinanzeigen begleitet zu haben. Wie kein anderes Portal steht eBay Kleinanzeigen heute für einen einfachen lokalen und nachhaltigen Handel. In meiner neuen Rolle wird einer meiner Schwerpunkte auf unserer Immobilienkategorie liegen, die wir weiter als günstige und transparente Alternative zu Wettbewerbern etablieren möchten“, so Heimann.

Paul Heimann hat Informatik an der Southampton Solent University studiert und lebt in Berlin. Der 33-Jährige berichtet künftig an Malte Krüger, der als Vice President eBay Classifieds Germany das deutsche Geschäft der eBay Classifieds Group leitet. Neben eBay Kleinanzeigen zählt dazu auch der Online-Fahrzeugmarkt mobile.de.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!