News RSS-Feed

31.01.2019 d.i.i. verdoppelt Ankaufsvolumen in 2018 – 450 Mio. Euro-Invest für 2019

Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH hat im Jahr 2018 Wohnimmobilien im Wert von insgesamt mehr als 330 Millionen Euro erworben. Damit konnte das Unternehmen den Vorjahreswert um fast 100 Prozent übertreffen. Deutschlandweit erwarb die d.i.i. 2.445 Wohneinheiten und 18 Gewerbeeinheiten. Schwerpunktmäßig investierte die d.i.i. dabei in Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten in den Regionen Rhein-Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und hier in ausgesuchten Mikro-Lagen in A-Städten.

„Unser Research- und Ankaufsteam hat in einem herausfordernden Marktumfeld, in dem attraktive Bestandsobjekte zum Kauf immer schwieriger zu finden sind, enorme Arbeit geleistet. Neben unseren etablierten Investitionsstandorten überwiegend im Westen der Bundesrepublik haben wir 2018 beispielsweise in Bestandsobjekte in Baden-Württemberg investiert – zunehmend ist ein professionelles Research von besonderer Bedeutung. Dank der hervorragenden Leistung unseres Teams konnten wir trotz der angespannten Marktlage unser Ankaufsvolumen im Jahr 2018 noch einmal steigern“, kommentiert Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i., das Ankaufsergebnis.

„Für das laufende Jahr planen wir, eine gute Mischung aus Bestandswohnungen, Privatisierungen und Neubauprojekten zu erzielen. Das bedeutet, dass wir gerade auch Grundstücksankäufe weiter forcieren. Insgesamt bleiben wir unserer Investitionsstrategie treu und wollen auch im laufenden Jahr den Wachstumskurs fortsetzen. Für 2019 planen wir, circa 450 Millionen Euro zu investieren“, sagt Hertach.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!