News RSS-Feed

30.01.2019 ZIA fordert schnelle Nachfolgeregelung für Gunther Adler

Nachdem bekannt geworden ist, dass Gunther Adler Arbeitsdirektor der künftigen Autobahn-Gesellschaft des Bundes werden soll, fordert der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, schnellstmöglich die Ernennung eines neuen Baustaatssekretärs. Zugleich dankt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA, Gunther Adler für sein bisheriges Engagement. „Gunther Adler war stets ein Mittler zwischen den unterschiedlichsten parteipolitischen Interessen und stand für eine ausgewogene Politik für Mieter und Vermieter“, so Mattner. „Seine hohe Fachkompetenz hat ihn für uns zu einem geschätzten Gesprächspartner gemacht.“

Die Herausforderung für die Zukunft liegt darin, die Rahmenbedingungen für Investoren weiter zu verbessern. „Als oberste Priorität muss der Nachfolger das Umfeld dafür schaffen, dass durch private Investitionen ganzheitliche Stadtentwicklung gelingt und bezahlbares Wohnen und Bauen realisiert werden kann“, so Mattner. „Von den avisierten 1,5 Millionen neuen Wohnungen in der laufenden Legislaturperiode sind wir noch weit entfernt – das gelingt nur mithilfe einer investorenfreundlichen Politik.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!