News RSS-Feed

29.01.2019 DLA Piper berät Indigo beim Verkauf eines Geschäftshauses in Köln

DLA Piper hat die Immobilien-Investmentgesellschaft Indigo Invest beim Verkauf eines Geschäftshauses am Neumarkt in der Kölner Innenstadt beraten. Das Objekt wurde für den deutschen Immobilien-Spezialfonds „AEW City Office Germany“ des internationalen Investment Managers AEW erworben. Der Fonds konzentriert sich in erster Linie auf die Identifizierung von Büroimmobilien mit Werthebungspotenzial in etablierten und sich entwickelnden Lagen innerhalb der deutschen Top-6-Metropolen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das vollvermietete, fünftstöckige Objekt wurde in den Jahren 2013 sowie 2018 von Indigo Invest umfassend revitalisiert und bietet auf rund 8200 Quadratmetern Büro- und Handelsflächen für derzeit zehn Mieter unterschiedlicher Branchen.

Das DLA Piper Team unter der Federführung von Partner Fabian Mühlen (Frankfurt) bestand weiterhin aus Senior Associate Moritz Mursa (beide Real Estate, Köln).










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!