News RSS-Feed

28.01.2019 Mietvertrag: ibis Styles kommt ins Perlach PLAZA nach München

Das Perlach PLAZA bekommt mit der urbanen Marke ibis Styles ein Hotel, das einen hohen Anspruch an Kreativität und junges Design verspricht. CONCRETE Capital und BHB Bauträger GmbH Bayern haben Ende vergangenen Jahres einen entsprechenden Mietvertrag mit der Hotelgruppe GHOTEL hotel & living abgeschlossen.

Die Hotel-Gruppe GHOTEL hotel & living wird die Marke “ibis Styles” als Franchisenehmer der Accor Gruppe betreiben. Mit der geplanten Fertigstellung im Jahr 2022 werden auf einer Fläche von rund 5.000 m² insgesamt 172 Zimmer für eine designaffine Zielgruppe angeboten. Getreu dem Slogan “Jedes Hotel hat seine eigene Story” wird in dem 3-Sterne-Haus bei der Gestaltung der einzelnen Etagen viel Wert auf Kreativität und Individualität gelegt. Auch Kinderfreundlichkeit steht im Fokus und findet sich zum Beispiel in Familien-Suiten, dem speziellen Kinder-Frühstück und dem Spielbereich in der Lobby wieder.

„Wir freuen uns sehr, mit GHOTEL einen innovativen Hotelbetreiber gefunden zu haben, der unserer Vision für diesen Standort hinsichtlich Qualität und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen entspricht“, sagt Peter Fritsche, Geschäftsführer der CONCERTE Capital GmbH. Beraten wurden CONCRETE Capital und BHB bei dem Vertragsabschluss durch CBRE Hotels, die den Mieter vermittelt haben.

„Dass uns CONCRETE Capital und die BHB Bauträger GmbH auf dem umkämpften Münchner Markt den Zuschlag gegeben haben, freut uns besonders”, sagt Jens Lehmann, Geschäftsführer der GHOTEL-Gruppe. “Die architektonische Ästhetik als auch der konzeptionelle Anspruch des Perlach PLAZA passen sehr gut zu unserer Marke ibis Styles“ so Jens Lehmann. GHOTEL konnte sich damit erneut als attraktiver Franchisepartner für die internationale Accor-Gruppe positionieren. Das Hotel im Perlach Plaza ist bereits der fünfte Standort, den GHOTEL unter Accor Flagge betreiben wird.

Durch die direkte Lage an der U-Bahn-Station “Neuperlach Zentrum” und die Nähe zur Messe Riem ist das “ibis Styles” für Geschäfts- und auch für Privatreisende sehr gut geeignet. “Die U-Bahn direkt vor der Türe sowie die Nähe zur Messe machen den Standort für uns besonders attraktiv“, betont Jens Lehmann.

Wichtiger Baustein der städtebaulichen Entwicklung des neuen Zentrums

Das von AllesWirdGut-Architekten geplante Perlach PLAZA möchte mit einem Bekenntnis zu anspruchsvoller Architektur-Kultur als attraktive Visitenkarte für die Neue Mitte Neuperlach („KulturQuadrat“) werben und zugleich als wichtiger Baustein der städtebaulichen Entwicklung des neuen Zentrums in Neuperlach wirken. Das vier Baukörpern umfassende Ensemble an der Thomas-Dehler-Straße entsteht direkt vis-à-vis von Münchens größtem Einkaufszentrum „pep“ und bietet auf insgesamt mehr als 30.000 m² Geschossfläche auch Einzelhandel, Gastronomie, Mietwohnungen und Studentenapartments.

Bögen und Arkaden bilden den Sockel und das gestalterische Leitmotiv des Entwurfs und schaffen eine markante und identitätsstiftende Adresse, die atmosphärisch Bezug zur Marktnutzung und zu den Gassen und Passagen der Münchner Innenstadt herstellt. Herzstück des Masterplans ist ein zirka 5.000 Quadratmeter großer zentraler Park, der durch eine rahmende Bebauung geschützt wird. Die Flächen im Perlach PLAZA sind im Passagengeschoss direkt an die U-Bahn, das geplante Kulturzentrum im Norden und an den Park angebunden.

Für Passanten und Flaneure leistet die dreigeschossige Sockelzone einen ganz wesentlichen Beitrag zur offenen und lebensfrohen Atmosphäre des Quartiers und für die Wahrnehmung als hochwertiges und zusammenhängendes Ensemble.

tegut… eröffnet seinen ersten Markt in München

Erst im Dezember hatte CONCRETE Capital mit tegut… einen ersten Mieter für Einzelhandelsflächen bekannt gegeben. Der Lebensmittelmarkt tegut… legt auf den von ihm angemieteten 2.700 Quadratmetern den Schwerpunkt auf ein breites Bio-Sortiment, regionale Produkte und ein großes Angebot an frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse. Insgesamt stehen im Perlach PLAZA 13.000 Quadratmeter für Einzelhandel zu Verfügung.

Mit dem Bau von insgesamt 110 Wohnungen, davon 10 geförderte Wohnungen, entsteht auf 8.000 Quadratmetern dringend benötigter Wohnraum für Münchnerinnen und Münchner. Zusätzlich gehen Studentenapartments auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern auf die speziellen Bedürfnisse von wohnungssuchenden Studierenden ein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!