News RSS-Feed

28.01.2019 SCHIFF-MARTINI & Cie. ernennt Peter Zimmermann zum Partner

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schiff-Martini & Cie. GmbH (SMC) mit Sitz in Frankfurt - Gateway Gardens hat vor wenigen Tagen Peter Zimmermann zum Partner ernannt und in die Geschäftsführung berufen.

SMC unterstützt mit einem 70-köpfigen Team vor allem ausländische Konzerne bei der Gründung deutscher Tochtergesellschaften. Aktuell werden rund 300 deutsche Tochtergesellschaften von Konzernen aus insgesamt 20 Ländern betreut. Über 75 Prozent der Mandanten haben ihren Hauptsitz in den USA, Großbritannien oder Japan.
Peter Zimmermann (43) ist Steuerberater und leitet das Tax Advisory Services Team. Er ist seit Anfang 2017 bei Schiff-Martini & Cie. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Worms war er 12 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ernst & Young tätig. Er leitete dort unter anderem die deutsche Steuerabteilung des European Tax Center in London und war zuletzt Executive Director der International Tax Services in Deutschland.

„Wir verzeichnen als Spezialist für die Gründung deutscher Tochtergesellschaften von ausländischen Konzernen ein sehr dynamisches Wachstum. Peter Zimmermann wird uns ab sofort in seiner neuen Position als Partner und Geschäftsführer dabei unterstützen. Ich bin persönlich sehr froh, dass wir mit ihm einen sehr erfahrenen Spezialisten mit unternehmerischem Denken für unser Management-Team gewinnen konnten, noch dazu aus dem eigenen Hause, was mich besonders freut“, erklärt Roland Schiff-Martini, Gründer und Geschäftsführer von SMC.

Kern der Beratung von SMC ist die Betreuung von deutschen Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne mit einem kompletten Dienstleistungspaket: Von der Gründungsberatung mit rechtlicher und steuerlicher Struktur, Accounting, Payroll und Compliance, Steuerberatung, M&A-Transaktions-Beratungen bis hin zur Unterstützung mit Kooperationspartnern bei Standortsuche, Personalsuche, Notarleistungen, Rechts- und Unternehmensberatung sowie Versicherungsleistungen, Visa und Arbeitserlaubnis.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!