News RSS-Feed

28.01.2019 Erfolgreiche Immobilienmesse home² in Hamburg

Umfangreiche Beratung zu den Themen Immobilien, Bauen und Modernisieren bot am Wochenende die home² auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress. Auch in diesem Jahr informierten sich rund 10.000 Besucher über aktuelle Wohn- und Bautrends und nutzten das Angebot der 200 Aussteller zur Planung ihres persönlichen Wohntraums.

Zukunftsweisende Entwicklungen unter einem Dach

Mit den drei Schwerpunkten ‚Immobilien, Finanzierung, Beratung‘, ‚Neubau, Modernisieren, Sanieren und Renovieren‘ sowie ‚Garten- und Landschaftsbau‘ bündelt die home² die vielfältigen Themen und Trends bei der Immobiliengestaltung unter einem Dach. Über die fachliche Beratung hinaus überzeugte die Messe mit bekannten Branchenexperten wie TV-Architekt John Kosmalla und Gartenbotschafter John Langley®, die den Besuchern effektive Lösungen beim Bauen und Renovieren sowie die Themen Gartengestaltung und Naturschutz näher brachten. „Die home² war ein voller Erfolg. Besonders die neuen Ausstellungsbereiche zur Küchen- und Badgestaltung und Tiny Houses kamen sehr gut an. Das zeigt uns, dass wir die vielfältigen Besucherinteressen im Blick haben und die home² im Sinne von Bauherren und Wohninteressierten weiterentwickeln“, resümiert Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Messekonzept geht auf

Auch das Publikum bewertet das inhaltliche Angebot der Immobilienmesse sehr positiv: 92% der Besucher lobt den umfassenden Überblick zum Thema Bauen, Kaufen und Modernisieren. Dabei sind 85% bereits Eigentümer von Immobilien oder Grundstücken und kamen mit konkreten Modernisierungsvorhaben (94%). Die Aussteller zeigen sich mit dem Verlauf der home² ebenfalls sehr zufrieden: „Wir hatten viele Kunden, vom Häuslebauer bis zum Renovierer, bei uns am Stand, die sich für unsere Produkte interessieren. Daher konnten wir viele Beratungsgespräche führen. Wir ziehen ein positives Fazit“, sagt Jan Overbeck, Verkaufsberater für Sanitärausstellung und Design bei der Geberit Vertriebs GmbH. Und Alexander Belz, Vertrieb bei der FingerHaus GmbH, ergänzt: „Auf der home² trafen wir viele Familien mit Bauinteresse und konkreten Bauvorhaben. Wir konnten qualitative Gespräche führen und Termine für den Nachgang der Messe vereinbaren.“

Im kommenden Jahr findet die home² vom 24. bis 26. Januar 2020 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!