News RSS-Feed

23.01.2019 Cording investiert in drittes Mietwohnungsbauprojekt in Großbritannien

Fotocredit: Cording Real Estate Grou
Die Cording Real Estate Group hat eine dritte Investition für den Cording UK Residential Investment Fund getätigt. Er investiert im Auftrag von kontinentaleuropäischen Anlegern in den britischen Private Rented Sector (PRS).

Im Rahmen eines Forward Fundings wird der Fonds in Nottingham eine Build-to-Rent-Entwicklung des Projektentwicklers Abode Nottingham mit rund 17,3 Mio. GBP finanzieren. Gelegen im Stadtteil Lace Market, an den Straßen High Pavement und Short Hill, umfasst das Projekt Neubauten und die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden. Geplant sind insgesamt 117 Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Apartments, die zur Miete angeboten werden. Der Baubeginn ist für das erste Quartal 2019 vorgesehen, die Fertigstellung für das erste Quartal 2021.

Die Vermietung und die Hausverwaltung werden nach Fertigstellung vom Cording-PRS-Team übernommen.

Charlie Miller, Director of Residential Acquisitions bei Cording, sagte: „Dies ist nach dem ‚Saffron Court‘ in der Crocus Street unser zweites PRS-Projekt in Nottingham. Dies unterstreicht unsere Begeisterung für die Stadt in Bezug auf Demographie, wirtschaftliche Entwicklung und Preisstruktur. Die Hälfte der Bevölkerung ist unter 29 Jahre alt, darunter viele Studenten. Ein Großteil des Wohnungsbestands in Nottingham ist alt und das Angebot an neuen Wohnungen sehr begrenzt. Daher erwarten wir eine starke Nachfrage nach den Wohnungen.“

Cording wurde bei den rechtlichen Aspekten der Transaktion von der Rechtsanwaltskanzlei Osborne Clarke und in steuerlichen Fragen von Ernst & Young beraten. Der AIF-Manager des Fonds in Luxemburg ist Pancura S.A., während die Aztec Group als zentrale Verwaltungsstelle fungiert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!