News RSS-Feed

22.01.2019 DR. KÖRNER vermittelt Sale-and-lease-back-Deal bei Bayreuth

Die DR. KÖRNER IMMOBILIEN KG Nürnberg, ein auf die Vermittlung von Gewerbe- und Anlageobjekten in Großraum Nürnberg spezialisiertes Immobilienunternehmen, hat im Auftrag eines mittelständischen Automobilzulieferers den Verkauf einer Unternehmensimmobilie organisiert.

Für das ca. 5.000 m² große Anwesen, bestehend aus Produktionshallen, Büroflächen und Wohnhäusern, wurde von der DR. KÖRNER IMMOBILIEN KG ein Sale-and-lease-back-Modell entwickelt. Somit kann im Unternehmen auch nach der Betriebsübernahme durch die Folgegeneration weiter produziert werden.

Das verkehrsgünstig an der Autobahn A9 München-Berlin gelegene Anwesen stammt aus den Jahren 1961 bis 1989. Auf dem knapp 30.000 m² großen Firmenareal besteht außerdem die Möglichkeit zur Erweiterung der Betriebsstätten.

Der von der DR. KÖRNER IMMOBILIEN KG vermittelte Käufer für das Objekt, ein Privatanleger aus Nordbayern plant die Immobilien langfristig im Portfolio zu halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!