News RSS-Feed

21.01.2019 Bundesverband für Studentisches Wohnen wählt neuen Vorstand

Der Bundesverband für Studentisches Wohnen e.V. (BfSW) hat auf seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Damit stellt sich der Branchenverband für Studentisches Wohnen und Micro-Living zukunftssicher für die nächsten drei Jahre auf. Einstimmig wiedergewählt wurde Lutz Dammaschk, Geschäftsführer VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH. Dammaschk übernimmt zugleich kommissarisch die Aufgaben des Vorsitzenden von Rainer Nonnengässer, bisher Managing Director MPC Micro Living Development, der kurzfristig nach der Mitgliederversammlung aufgrund eines Unternehmenswechsels das Amt niederlegen musste.

Den Vorstand komplettieren Christian Wetzel, Aquisition Director bei Global Student Accommodation Germany, und Jan-D. Müller-Seidler, Geschäftsführer der IHT Planungsgesellschaft, die bereits 10.000 Mikroappartements realisieren konnte. Felix Bauer, Chief and Executive Officer von Deutsche Real Estate Funds, scheidet aus dem Vorstand aus.

Lutz Dammaschk sagt: „Wir haben dieses Mal bei der Vorstandswahl bewusst ein vierköpfiges Team aufgestellt, um im Falle eines Ausscheidens eines der Mitglieder weiterhin voll handlungsfähig zu sein. Wir danken Rainer Nonnengässer für seine Arbeit in den letzten Jahren. Er hat mit seinen Impulsen maßgeblich dazu beigetragen, den BfSW als Branchenverband aufzubauen.“

Christian Wetzel und Jan-D. Müller-Seidler sagen: „Die Assetklasse Studentisches Wohnen und Micro-Appartements erfährt zunehmend Beachtung im Markt. Angesichts dieser positiven Entwicklung der Assetklasse, wollen wir 2019 gezielt die Mitgliederbasis des BfSW ausbauen. Der Bundesverband für Studentisches Wohnen ist daher am Puls der Zeit. Wir sind überzeugt, dass es eine Stimme braucht, die gezielt die Bedürfnisse der verschiedenen Marktteilnehmer dieser Assetklasse vertritt.“ Die Mitgliederversammlung fand in den Geschäftsräumen der VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Berlin statt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!