News RSS-Feed

18.01.2019 Aermont Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Wilma Deutschland

Der Luxemburger Immobilienfonds Aermont Capital Real Estate Fund IV SCSp (ACREF IV) und die Wilma Europe Holding BV unterzeichneten einen Vertrag über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Wilma Immobilien GmbH durch ACREF IV. Die Transaktion unterliegt der Kartellfreigabe und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 abgeschlossen.

Frank Maas, CEO und Gesellschafter von Wilma Europe, konstatiert: „Wilma freut sich nach 80 Jahren auf ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. Aermont als neuer Gesellschafter bietet die Chance, das bestehende Geschäft in mehreren Bereichen über die nächsten Jahre hinweg deutlich auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass das Know-how und die spezifischen Kompetenzen beider Parteien den perfekten Rahmen für den Aufbau einer führenden Wohnimmobiliengruppe bilden“.

„Wir freuen uns sehr darauf, uns mit Wilmas Gründerfamilie und langjährigen Gesellschaftern sowie Wilmas Managementteam und Mitarbeitern zusammenzutun, um gemeinsam weiter am anhaltenden Erfolg des Unternehmens zu arbeiten. Wilmas tiefe Expertise in der deutschen Wohnbau- und Projektentwicklungsbranche, die Erfolgsbilanz des Unternehmens sowie seine Projektpipeline bilden zusammen eine starke Basis, für die wir Eigenkapital zur Verfügung stellen, um eine ambitionierte Wachstumsstrategie zu unterstützen.“ kommentiert Vincent Rouget, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aermont Capital SAS, Investment Advisor von ACREF IV.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!