News RSS-Feed

16.01.2019 brand eins mietet in der Marzipanfabrik Hamburg über hellomonday

Fotocredit: hellomonday Real Estate Consultants
Mitte 2019 wird die brand eins Medien AG rund 1.300 qm in der Marzipanfabrik in Bahrenfeld beziehen – und damit nach 20 Jahren die Hamburger Innenstadt verlassen. Exklusiv begleitet und geführt von hellomonday hatten die Verantwortlichen zuvor diverse Möglichkeiten geprüft, und sich schließlich für den Zuckerboden der Marzipanfabrik als neuer Heimat entschieden.

Dabei überzeugten das Areal ebenso wie die Architektur des Gebäudes, das Tradition und Moderne verbindet. In den lichten Räumen lässt sich eine Bürostruktur verwirklichen, in der Rückzugsräumen für die Redaktionsarbeit ebenso Platz finden wie offene Flächen für Teamgespräche, Workshops und Konferenzen. „Es ist ein Haus mit Charakter“, sagt brandeins-Gründerin Gabriele Fischer, „und passt deshalb gut zu brand eins.“

Die ehemalige Marzipan-Produktionsstätte wurde in den vergangenen Jahren umfangreich revitalisiert und bietet ihren Mietern mittlerweile flexible Loftbüros mit Campusfeeling. Die Flächen werden nach neuesten Standards und in enger Abstimmung mit dem neuen Mieter ausgebaut, sodass jede Fläche ihren individuellen Charme erhält.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!