News RSS-Feed

16.01.2019 benchmark. baut Moxy und Residence Inn in Hamburg-Altona

Bildrechte: benchmark. REAL Estate Development
Die benchmark. REAL Estate Development GmbH entwickelt unter dem Namen Kühnehöfe ein Moxy-Hotel und ein Residence-Inn-Boardinghaus in Hamburg-Altona. Benchmark. hat mit der Odyssey Hotel Group GmbH einen Mietvertrag über 25 Jahre abgeschlossen. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2021 erfolgen. Das anentwickelte Grundstück hat benchmark von der i Live-Gruppe erworben. Das Beratungsunternehmen Nexus Capital Advisors und die Anwaltskanzlei DLA Piper München haben die Transaktion für den Verkäufer begleitet. Der Käufer wurde durch die Kanzlei Hogan Lovells beraten.

Das Objekt in der Tasköprüstraße 10 wird auf der beantragten Nutzfläche von rund ca. 7.300 m² Platz für 219 Hotelzimmer und 44 Boardinghaus-Apartments bieten. Für die Gäste errichtet benchmark. eine eingeschossige Tiefgarage mit bis zu 79 Stellplätzen für PKW sowie ausreichend Stellplätzen für Fahrräder.

Götz U. Hufenbach, Geschäftsführer von benchmark., sagt: „Mit unserem ersten Projekt in Hamburg bringen wir zwei junge und dynamische Marken aus dem Hause Marriott nach Altona. Die hervorragende Verkehrsanbindung und das hochwertige Angebot machen den Standort für Reisende vieler Zielgruppen attraktiv.“ Das Moxy gehört in das Segment der Lifestyle-Economy-Hotels. „Hotels dieser Kategorie zeichnen sich durch moderate Zimmerraten und moderne Designlinien bei der Einrichtung aus“, erklärt Götz U. Hufenbach. Beim Residence Inn handelt es sich um ein Longstay-Konzept. Die Apartments sind größer als vergleichbare Hotelzimmer und unter anderem mit einer kompakten Küchenzeile ausgestattet. „Boardinghäuser wie das Residence Inn sind für privat und beruflich Reisende interessant, die mehrere Tage oder Wochen an einem Ort bleiben“, erläutert der benchmark.-Geschäftsführer.

Der Projektstandort ist Teil des innerstädtischen Neubaugebietes auf dem ehemaligen Unternehmenssitz des Lebensmittelproduzenten Kühne KG. Das neue Gebäude entsteht parallel zur Stresemannstraße, einer der wichtigsten Ein- und Ausfallstraßen im Westen Hamburgs. Von hier aus besteht eine gute Anbindung an die Autobahn A7. Die S-Bahn-Haltestelle Ottensen ist rund 300 Meter, der Regionalbahnhof Altona etwa einen Kilometer entfernt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!