News RSS-Feed

11.01.2019 Peach Property kauft zu: Wohnungsbestand steigt auf 8.800 Einheiten

Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat einen Vertrag für den Kauf von 200 Wohnungen in Kaiserslautern notariell beurkundet. Das Closing der Transaktion erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung auf den 1. Januar 2019. Somit steigt die Anzahl der Wohneinheiten, die Peach Property Group in Kaiserslautern besitzt, auf insgesamt gut 1.300 und der gesamte Wohnungsbestand der Gruppe erhöht sich auf rund 8.800 Einheiten. Dieser befindet sich zu rund 99 Prozent in Deutschland. Die jährliche Sollmiete der Peach Property Group steigt durch den Ankauf um 2,4 Prozent auf rund CHF 46,5 Mio.

Die neuen Wohnungen befinden sich in der Innenstadt von Kaiserslautern, sind in einem sehr guten baulichen Zustand und zu 95,5 Prozent vermietet. Nahezu sämtliche Fassaden der mehrheitlich zwischen Ende Gründerzeit und 50er Jahre erbauten Gebäude wurden bereits erneuert und gut zwei Drittel der Wohnungen sind in den vergangenen Jahren saniert worden. Die Wohnungen liegen durchwegs in unmittelbarer Nachbarschaft zu den sich bereits im Bestand von Peach Property Group befindlichen Portfolios in Kaiserslautern.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir in Kaiserslautern mittlerweile eine beachtliche Portfoliogrösse erreicht haben und weitere Synergien durch eine effektive Verwaltung heben können. Wir können unseren Mietern mit dem Neuankauf in Kaiserslautern nun eine breite Palette an Wohnungen anbieten – vom mittleren bis gehobenen Qualitätsniveau sowie in unterschiedlichen Stadtlagen. Unserem mittelfristigen Ziel von 11.000 Einheiten sind wir wieder ein Stück nähergekommen.”









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!