News RSS-Feed

09.01.2019 AEW kauft Bürohochhaus in Frankfurt-Niederrad von Deka Immobilien

Fotocredit: AEW
AEW gibt den Erwerb eines Bürohochhauses in der Hahnstraße im Frankfurter Teilmarkt Niederrad von der Deka Immobilien GmbH für den „AEW City Office Germany“ – einem deutschen Immobilien-Spezialfonds – bekannt. Der Fonds konzentriert sich in erster Linie auf die Identifizierung von Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial in den Top-6-Metropolen Deutschlands. Zuvor befand sich die Liegenschaft im Bestand des offenen Immobilien-Publikumsfonds „ Deka Immobilien Europa“.

Das 14-geschossige Hochhaus „Quadra“ umfasst rund 10.000 qm vermietbare Fläche sowie 159 Parkplätze und ist praktisch voll vermietet. Das in 2001 sanierte Büroobjekt verfügt über eine „LEED-Gold“-Zertifizierung und liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Lars-Henning Pylla, Fondsmanager des „AEW City Office Germany” sagt: „Frankfurt-Niederrad wandelt sich sukzessive von einem klassischen Back-Office-Standort in eine offene Arbeits- und Wohnstadt, die weiterhin effiziente und gut angebundene Büroflächen wie die des „Quadra“ bieten muss. Unser Portfolio wird damit nicht nur um eine weitere deutsche Metropole erweitert, sondern partizipiert auch langfristig an dieser Standortentwicklung“.

AEW wurde durch die Kanzlei Greenberg Traurig beraten. Savills war exklusiv mandatierter Berater der Verkäuferin.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!