News RSS-Feed

28.12.2018 Tresono Family Office gewinnt erfahrenen Immobilienmanager

Fotocredit: ©Tresono Family Office AG
Die Tresono Family Office AG baut ihre Kompetenzen rund um Immobilien-Investments weiter aus. Ab 1. Januar 2019 verstärkt der erfahrene Immobilienmanager Sven Tomitza das Tresono-Team. Er wird Geschäftsführer der Tresono Dienstleistungs GmbH und ist zukünftig für alle Immobilientransaktionen der Mandanten der Tresono Family Office AG verantwortlich. Tomitza verfügt über rund 15 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Immobilientransaktionen. Er hatte verschiedene Führungspositionen für marktführende Unternehmen inne.

Zuletzt war er als Bereichsleiter Akquisition und Vertrieb für die LEG Immobilien AG tätig und zugleich Geschäftsführer der Tochtergesellschaft LEG Consult GmbH. Er bringt weitreichende Erfahrungen in der Abwicklung von kleinteiligen bis hin zu großvolumigen Immobilientransaktionen mit. Bei der LEG war er in vergangenen fünf Jahren für den An- und Verkauf von rund 45.000 Wohneinheiten über Asset- und Share-Deals verantwortlich. Zuvor verantwortete er den operativen Zukauf für die Deutsche Wohnen AG und in der heutigen Corpus Sireo Gruppe. Dabei sammelte er bereits umfangreiche Erfahrungen in Analyse, Bewertung und Umsetzung von Transaktionsverfahren von Immobilienportfolios.

Tresono hat für Mandanten in den letzten drei Jahren bundesweit Immobilien mit einem Transaktionenvolumen von mehr 500 Millionen Euro gekauft oder verkauft. „Wir freuen uns, den Geschäftszweig „Immobilien“ mit Sven Tomitza weiter auszubauen. Wir möchten Mandanten auch zukünftig sehr individuelle und hochwertige Investments ermöglichen“, betont Stephan Knichel, Vorstand der Tresono Family Office AG und zuständig für den Bereich Immobilien. „Ob größere Einzelinvestments oder umfangreichere Portfoliodeals: Tresono kann für Mandanten sichere Investments mit hohem Wertschöpfungspotenzial realisieren und Investoren in allen Belangen professionell betreuen.“

Mit dem Neuzugang bekräftigt Tresono die führende Position als bankenunabhängiges Family Office. Ein erfahrenes 19-köpfiges Expertenteam steuert die ganzheitliche Betreuung von Vermögenswerten, insbesondere für Unternehmerfamilien. Bei Bedarf werden erfahrene Spezialisten aus einem etablierten Netzwerk hinzugezogen.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!