News RSS-Feed

27.12.2018 Dr. Lübke & Kelber vermittelt Gewerbepark bei Leipzig

Im Alleinauftrag hat die Dr. Lübke & Kelber GmbH einen als Verwaltungs- und Logistikzentrum genutzten Gewerbepark in Markkleeberg bei Leipzig vermittelt. Die rund 11.000 Quadratmeter große Liegenschaft im Gewerbegebiet Wachau-Nord wurde mit zwei Hallen und integriertem Bürotrakt in 1992/1993 auf dem knapp 18.730 Quadratmeter großen Grundstück errichtet sowie in 2014 um eine Kalthalle ergänzt. Die Transaktion erfolgte als Sale-and-Lease-back an ein süddeutsches Family Office, das bereits mehrere Betriebsstätten in der Region im Bestand hält. Der bisherige Eigennutzer, ein Internetversandhandel, nutzt den gut angebundenen, ca. 9 km von Leipzig gelegenen Gewerbepark bereits seit 2007.

Oliver Münzberg, Head of Transaction Dresden, resümiert: „Der Verkauf und die Rückanmietung ermöglichen unserem Auftraggeber, die beachtlichen stillen Reserven der Immobilie künftig für weiteres Umsatzwachstum zu nutzen. Gleichzeitig sichert er sich den attraktiven Standort mit Abschluss eines adäquaten Mietvertrages.”








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!