News RSS-Feed

20.12.2018 La Française berät GISEV beim Erwerb von zwei Büroimmobilien

Schumacher Kontor in Hamburg. Fotocredit: La Française Real Estate Partners International
La Française Real Estate Partners International war bei beiden Akquisitionen beratend tätig und ist der lokale Asset Manager. Jens Göttler, Managing Director Germany von La Française Real Estate Partners International, kommentiert: „Unsere Partnerschaft mit GISEV hat eine große Bedeutung für unser Unternehmen. Die ersten Investments überzeugen durch ihre erstklassige Lage. Die positive Konstellation auf den lokalen Immobilienmärkten, trägt darüber hinaus zur Generierung eines nachhaltigen Mietniveaus bei und ist die Basis für zukünftige Wertsteigerungen.

Die erste Immobilie wurde von Conren Land erworben und befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, in der Bockenheimer Anlage 2. Das siebenstöckige Bürogebäude, ideal gelegen gegenüber der U-Bahnstation Eschenheimer Tor, wurde 1970 erbaut und 2002 umfassend ausgebaut. Das Gebäude verfügt über 2.190 m² Bürofläche und 455 m² Lagerfläche.

Das Objekt ist an mehrere Mieter vermietet, darunter Conren Land (eine Immobiliengesellschaft), ein Beratungsunternehmen und eine PR-Agentur.

Die zweite Immobilie, das Schumacher Kontor, befindet sich in Hamburg, Dammtorstraße 25, in unmittelbarer Nähe zur Staatsoper. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und eine der führenden Wirtschaftsregionen in Nordeuropa. Das sechsstöckige Gebäude wurde 1911 erbaut und wurde 2013 umfassend saniert. Das Bürogebäude im Renaissance-Stil hat eine Gesamtnutzfläche von 4.011 m² (Büro- und Verkaufsflächen) und verfügt über flexibel gestaltbare Grundrisse sowie moderne Büroflächen.

Das Objekt ist an mehrere Mieter vermietet, darunter ein Ingenieurbüro, Medien- und Beratungsunternehmen und ein italienisches Restaurant.

Ashurst und TA Europe haben La Française Real Estate Partners International bei den rechtlichen beziehungsweise technischen Aspekten der Transaktion beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!