News RSS-Feed

19.12.2018 MP Holding und Isarkies verzeichnen weitere Vermietungserfolge

Vor den Toren Münchens, in den Gemeinden Maisach, Niederviehbach und Spörerau entstehen neue Logistikflächen mit einer Gesamtgröße von rund 34.400 Quadratmetern vermietbarer Fläche. In den letzten drei Monaten wurden davon insgesamt 28.800 Quadratmeter langfristig vermietet.

Dabei handelt es sich um die Erweiterung des BMW Standorts in Niederviehbach, wo eine Built-to-suit-Logistik- und Produktionshalle mit rund 11.500 Quadratmetern bis Herbst 2019 errichtet wird. Im Oktober 2018 wurde das Gesamtensemble langfristig an die BMW AG vermietet. Der in unmittelbarer Nachbarschaft bereits bestehende BMW-Standort wird dadurch signifikant erweitert. „Wir sind stolz mit unserem Projekt die Expansion der BMW Group in Niederviehbach zu unterstützen, insbesondere da an dem Standort elektrifizierte Modelle in Produktion gehen werden.", so Christoph Kagerer, Geschäftsführer der Isarkies.

Der MULTIPARK© Moosburg mit rund 12.900 Quadratmetern vermietbare Fläche und 118 Stellplätzen wurde spekulativ entwickelt, die Fertigstellung wird im 2. Quartal 2019 erfolgen. Anfang Dezember 2018 konnte ein langfristiger Mietvertrag über die gesamte Liegenschaft mit einem großen Logistikdienstleister für die Automobilindustrie geschlossen werden. „Mit unserem Multipark Moosburg haben wir erneut das richtige Produkt am richtigen Standort entwickelt: Hohe Flexibilität, nachhaltige Konzepte für Bau und Betrieb der Immobilie haben unseren zukünftigen Mieter überzeugt.“, freut sich Andreas Roemer, Geschäftsführer der MP Holding GmbH. Der zukünftige Mieter wurde von Jones Lang LaSalle SE beraten.

Der Baubeginn des MULTIPARK© Maisach wird im Frühjahr 2019 erfolgen. Das Projekt wird sich in die im Münchner Westen von den Joint-Venture-Partnern bereits erfolgreich realisierten Projekte einreihen: Das Headquarter von TTI Inc., das Logistikzentrum Hagemayer sowie der MULTIPARK© Olching I-IV mit insgesamt rd. 130.000 m² Gebäudefläche wurden dort bereits entwickelt. "Der neue Multipark Maisach ist die Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte im Münchner Westen", so Frank Musiol, Projektleiter bei der MP Holding GmbH. Das Projekt MULTIPARK© Maisach hat eine vermietbare Fläche von rund 10.000 Quadratmetern. Besonderheit bei diesem Projekt ist der hochwertige Bürokomplex mit ökologischer Holzfassade, der der Halle als Appendix vorgelagert ist. 40% der Gesamtmietflächen wurden bereits im September 2018 an einen der führenden Anbieter für Produkte und Dienstleistungen in der Elektronikfertigung - die Weidinger GmbH - vermietet. REALOGIS Immobilien München GmbH hat den Mieter begleitet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!