News RSS-Feed

19.12.2018 Axel Möhrle ist Bereichsleiter der STRABAG Real Estate Stuttgart

Bei STRABAG Real Estate (SRE) kündigt sich in Stuttgart ein Bereichsleiterwechsel an. Der SRE-Projektleiter Axel Möhrle übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung. Mit seiner Ernennung setzt das Unternehmen auf eine Nachfolgeregelung aus dem internen Führungskräftenachwuchs.

„Axel Möhrle kennt unser regionales Geschäft mit allen dazugehörigen Netzwerken und Ansprechpartnern wie seine Westentasche. Zunächst kommissarisch, wird er nach Ablauf der konzerninternen Regularien zur Mitte des Jahres 2019 als neuer Bereichsleiter ins Konzernmanagement aufgenommen“, verkündet SRE-Geschäftsführer Rainer M. Schäfer die Beförderung.

Erwiesener Markt- und Branchenkenner

Der gebürtige Stuttgarter Möhrle verfügt über mehr als 18 Jahre Branchenerfahrung und erlernte die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung in seiner Heimatstadt. Begonnen hat der Diplom-Ingenieur seine Karriere als Projektleiter beim Baukonzern Philipp Holzmann AG. Anschließend managte Möhrle Immobilien-projekte für die Hallesche Krankenversicherung AG und übernahm das Portfoliomanagement der VPV Lebensversicherungs-AG. Bevor der 49-Jährige vor acht Jahren als Senior Projektentwickler zur STRABAG Real Estate Stuttgart wechselte, war er als Verkaufs- und Vertriebsleiter für die LBBW Immobilien Management Wohnen GmbH tätig.

Reibungslose Übernahme

Für SRE leitete Möhrle Großprojekte wie das MILANEO Stuttgart oder derzeit das Hochhausvorhaben „Turm am Mailänder Platz“. In der Position des Bereichsleiters obliegt ihm das gesamte Projektentwicklungsgeschäft Württembergs für den STRABAG Konzern.

Der bisherige SRE-Bereichsleiter Uwe Jaggy verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die SRE-Geschäftsführung dankt Herrn Jaggy für 21 Jahre erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!