News RSS-Feed

18.12.2018 rent24 übernimmt ukrainischen Coworking Anbieter Chasopys

rent24 übernimmt mit Chasopys einen der bekanntesten Coworking Anbieter der Ukraine. Damit betreibt das Unternehmen auf einen Schlag fünf Standorte in Lwiw und Kiew. Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer von rent24, sagt: „Chasopys gibt es bereits seit 2012: Ihre lokale Expertise und ihr bereits aufgebautes Netzwerk, gepaart mit einem internationalen Player wie rent24, sind die ideale Grundlage für unsere weitere Expansion in der Region. Außerdem wollen wir als Innovationstreiber neue Konzepte wie Coliving auch in die Ukraine und angrenzende Länder bringen.” Das Team vor Ort soll das rent24 Netzwerk in Osteuropa weiter ausbauen.

Beide Parteien profitieren von der Übernahme: Die gesamte Belegschaft von Chasopys bleibt im Unternehmen, wodurch lokale Fach- und Marktkenntnisse erhalten bleiben. Mitglieder der Chasopys Standorte erhalten nun Zutritt zu allen rent24 Locations, mittlerweile 56 auf drei Kontinenten. Alena Kalibaba, Geschäftsführerin von Chasopys sagt: “Wir haben Coworking in der Ukraine bekannt gemacht und sind der älteste etablierte Marktteilnehmer. Der Anschluss an das globale Netzwerk von rent24 gibt uns noch einmal völlig neue Möglichkeiten. Zusammen möchten wir erstklassige Coworking Spaces in Osteuropa anbieten und auch weitere Zukunftskonzepte integrieren.“ Beide Anbieter haben eine gemeinsame Vision und legen großen Wert auf eine lebendige Community und intensiven Austausch, sowohl innerhalb der einzelnen Spaces als auch länderübergreifend im weltweiten Netzwerk.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!