News RSS-Feed

18.12.2018 Schroders vermietet 22.600 m² langfristig an die BImA in Köln

Schroder Real Estate hat mehr als 22.600 m² Bürofläche in prominenter Lage in Köln an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermietet. Der Mietvertrag über ca. 20.800 m² am Kaiser-Wilhelm-Ring 23-25 sowie über ca. 1.800 m² im Nebengebäude Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 hat eine anfänglich feste Laufzeit von 15 Jahren.

Der Gebäudekomplex am innerstädtischen Ring mit einer Gesamtfläche von ca. 26.700 m² stammt ursprünglich aus den 1940er- und 1950er-Jahren und wird derzeit umfangreich revitalisiert. Mit der Anmietung durch die BImA sind nun beide Objekte nahezu vollvermietet.

„Durch die Revitalisierung im laufenden Betrieb waren die Anforderungen an die Konzeption, die Umsetzung und die Vereinbarungen mit dem Mieter sehr komplex“, sagt Petra Lawin, Head of Asset Management Germany von Schroder Real Estate. „Die Abdeckung des aktuellen Flächenbedarfs an einem Standort, sowie zusätzliches Erweiterungspotential waren neben der hervorragenden Mikrolage sicher ausschlaggebende Kriterien für die Standortentscheidung.“

Der Kaiser-Wilhelm-Ring ist Teil einer der wichtigsten Verkehrsadern der Domstadt. Hauptbahnhof und Mediapark sowie die Innenstadt sind in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Schroders Real Estate wurde bei der Vermietung von Stock Aders Klein Ramershoven Gerhold Pühler Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB; München, beraten. REVACON Real Estate GmbH agiert als Projektmanager.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!