News RSS-Feed

17.12.2018 ISS übernimmt die PL2 Pluralis® mit Sitz in Meerbusch

Mit Wirkung zum 31. Dezember 2018 übernimmt die ISS Facility Services Holding GmbH Düsseldorf, Tochterunternehmen der weltweit tätigen dänischen ISS A/S, die PL2 Pluralis® Planungsgesellschaft mbH. PL2 Pluralis® wurde Ende 2002 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in Meerbusch. Das Unternehmen ist als Planungsgesellschaft und integrierter Dienstleister für das Bauen im Bestand tätig. Von der Übernahme sind 32 Mitarbeiter an sechs Standorten (Meerbusch, Dortmund, Hannover, Magdeburg, Frankenthal, Linkenheim) betroffen.

Das Leistungsspektrum von PL2 Pluralis® umfasst Generalplanung, Gutachtertätigkeit, Sanierung von Gebäuden, selektiver Rückbau, Parkbauten, Betonsanierung, Schadstoffsanierung, Wirtschaftlichkeits-untersuchung, Untersuchungen der Bauphysik, energetische Analysen und Brandschutz. Zur Belegschaft gehören Ingenieure, Sachverständige und Architekten. Diese verfügen über umfangreiches fachliches Know-how für das Bauen im Bestand – von der Planung über die Beaufsichtigung bis zur kompletten Abwicklung von Bau- und Sanierungsprojekten.

Dr. Alexander Granderath, Country Manager von ISS in Deutschland. „Wir freuen uns sehr darauf, die neuen Kolleginnen und Kollegen der PL2 Pluralis® kennenzulernen. Sie werden bei uns dringend benötigt, um unseren „Share-of-Wallet“ weiter zu erhöhen. Die PL2 Pluralis® wird uns helfen, unser Geschäftsfeld Capital Projects für Key Accounts sowie Corporate Real Estate Kunden in Deutschland weiterzuentwickeln.“

Michael Kenski, Geschäftsführer PL2 Pluralis® Planungsgesellschaft mbH sagt: „ISS bietet den PL2 Pluralis® Mitarbeitern als großer, erfahrener Facility Management Dienstleister langfristige Zukunftsperspektiven und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!