News RSS-Feed

07.12.2018 Lifestyle Marke Radisson RED bringt einen neuen Stil nach Wien

Fotocredit: Radisson Hotel Group | INNOCAD ARCHITECTURE
Die Radisson Hospitality AB, börsennotiert an der Nasdaq Stockholm und Teil der Radisson Hotel Group, freut sich, die Unterzeichnung des Radisson RED Vienna in Österreich bekannt zu geben. Die Donaumetropole ist der perfekte Ort für die gehobene und interaktiv geprägte Lifestyle Select-Service Marke der Gruppe, um ihr deutschsprachiges Debüt zu feiern – in einer Stadt, die für ihren Charme, ihre Architektur und Kultur weltberühmt ist.

Das Radisson RED Vienna eröffnet im Jahr 2021 und wird die konventionelle Hotellerie in der österreichischen Hauptstadt mit einer spielerischen Note bereichern. Eine Schlüsselrolle übernehmen auch die Persönlichkeiten und Service-Profis bei RED, die ganz genau wissen, was ein Gästeerlebnis im gehobenen Segment im Kern ausmacht. Wien selbst ist ein begehrtes Reiseziel, das seit acht Jahren in Folge als Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt ausgezeichnet wurde und zudem an der Spitze des Roland Berger Smart City Index steht.

Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer, Radisson Hotel Group, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Markteinführung von Radisson RED in Österreich. Es ist das erste Hotel seiner Art auf dem deutschsprachigen Markt und gibt uns die großartige Möglichkeit, unsere herausragende Lifestyle Marke nun auf diesem Wachstumsmarkt im Herzen Europas einzuführen. Wien ist eine der schönsten und mode-affinsten Städte der Welt und passt daher ausgezeichnet zu Radisson RED. Die Stadt bietet vielfältigste Angebote für Freizeit- und Geschäftsreisende – wir freuen uns schon sehr darauf, den außergewöhnlichen Charme der österreichischen Hauptstadt mit unseren Gästen aus aller Welt zu teilen.“

Mit seiner Lage in der Leopoldstadt bietet das neu erbaute Hotel Gästen die Möglichkeit, in einer der pulsierendsten und trendigsten Gegenden Wiens zu übernachten. Der populäre Donaukanal mit seinen zahlreichen Strandbars und Restaurants befindet sich gleich um die Ecke, und auch das Stadtzentrum liegt in Gehweite zum Hotel.

Im Hotel selbst bieten sich dem Gast alle Annehmlichkeiten, um bequem zu entspannen. Das vom preisgekrönten Architekt Martin Lesjak von INNOCAD-Architektur entworfene Radisson RED Vienna, wird über 179 Gästezimmer sowie ein Restaurant und eine Bar, ein Fitnessstudio und einen kreativen Meetings- & Events-Bereich verfügen. Ein einzigartiger 240 Quadratmeter großer Innenhof mit hängenden Gärten sowie eine spektakuläre Rooftop-Bar und Terrasse mit atemberaubendem Blick über Wiens ersten Bezirk, runden die Besonderheiten dieses neuen Hotels ab.

Gäste des Radisson RED Vienna haben von hier aus den idealen Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Viele der wichtigsten Attraktionen Wiens sind direkt zu Fuß erreichbar. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel einschließlich der nahegelegenen U-Bahn-Stationen machen es den Gästen leicht, ihren Aufenthalt in der Donaumetropole optimal zu nutzen.

Martin Kurschel, Unternehmensinhaber der Österreichischen IRMA Investments GmbH, freut sich die Liegenschaft Obere Donaustrasse mit der Radisson Hotel Group realisieren zu können. Sie ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausbau des Portfolios in den Zielmärkten Österreich, Deutschland sowie Nordeuropa.

PKF hotelexperts unterstützte den Hotelentwickler mit einer Machbarkeitsstudie und schloss den Operator-Suchprozess für das geplante Radisson RED Vienna ab, das von der Radisson Hospitality AB im Rahmen eines internationalen Mietvertrags betrieben wird.

Christian Walter, Geschäftsführer, PKF hotelexperts, sagt: „Wir hatten das Grundstück am Donaukanal, direkt beim beliebten Tel Aviv Beach gelegen, schon seit vielen Jahren auf unserem Radar. Als sich dann letztendlich die Gelegenheit zum Erwerb der Liegenschaft ergab, konnten wir unsere Begeisterung dafür mit unseren Mandanten teilen. Wir halten den zweiten Bezirk Wiens für eines der spannendsten Viertel der Stadt und freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, Radisson RED als perfekten Partner für den Projektentwickler zu gewinnen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!