News RSS-Feed

06.12.2018 blackolive vermittelt Büroflächen in Frankfurt an Schwacke

blackolive berät die Schwacke GmbH bei Ihrem Umzug von der Wilhelm-Röntgen-Straße 7 in Maintal in die Hanauer Landstraße 160 in Frankfurt. Die neue Bürofläche ist rund 408 m² groß und entspricht somit den geänderten Anforderungen von Schwacke.

Das Unternehmen, welches in Deutschland insgesamt rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, hat sein Arbeitskonzept komplett renoviert. Nach dem Vorbild der Konzernzentrale in London wird zukünftig in einem modernen und offenen Arbeitsumfeld gearbeitet. Flexible Working heißt das Zauberwort und so halten „Break Out Areas“ anstelle von Einzelbüros Einzug. Ein „Hot Desk“ System mit Online-Booking führt zu einer dynamischen Umgebung und erhöht die Kommunikation. Und so kann es passieren, dass ein Mitarbeiter, der gestern noch im Homeoffice gearbeitet hat, morgen am direkten Nachbartisch zum Geschäftsführer im „Open Space“ seinen Dienst verrichtet.

„Mit dieser neuen Ausrichtung möchten wir für unsere bestehenden aber natürlich auch zukünftigen Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber sein. Die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben werden immer mehr verschwimmen. Und junge Menschen erwarten, dass wir diesen veränderten Lebensgewohnheiten Rechnung tragen“ fügt Thorsten Barg, Geschäftsführer der Schwacke GmbH hinzu.

Der Mieter wurde von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP), betreut. Eigentümer der Liegenschaft ist die Talanx Immobilien Management GmbH.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!