News RSS-Feed

03.12.2018 Warburg-HIH Invest verkauft Büroimmobilie in Bad Homburg

Quelle: Warburg-HIH Invest
Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat im hessischen Bad Homburg eine Büroimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von rund 6.750 Quadratmetern an Union Investment verkauft. Das Single-Tenant-Gebäude wurde im Jahr der Fertigstellung (2014) für einen pan-europäischen Spezial-AIF erworben. Der Mietvertrag mit dem IT-Dienstleister Dimension Data läuft noch bis 2024.

„Die Transaktion erfolgte aus strategischen Gründen“, erläutert Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest. „Aufgrund der im attraktiven Marktumfeld hohen Nachfrage konnten wir eine gute Gesamtrendite deutlich über den ursprünglichen Prognosewerten erzielen.“

Der Asset-Deal wurde von BNP Paribas Real Estate im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses vermittelt. Die Verkäuferseite wurde durch das Frankfurter Büro von Clifford Chance Deutschland LLP juristisch beraten. Auf der Käuferseite waren KFR Kirchhoff Franke Riethmüller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Ankauf fügt sich in unsere aktuelle Investmentstrategie für die DACH-Region ein, die neben großvolumigen Transaktionen gezielt auch kleinere Objekte umfasst, wenn wir perspektivisch von den langfristigen Qualitäten eines Standorts überzeugt sind“, Alejandro Obermeyer, Leiter Investment Management DACH bei der Union Investment. „Durch die verschiedenen Profile unserer Immobilienfonds für institutionelle Anleger haben wir einen erweiterten Handlungsspielraum, den wir gezielt nutzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!