News RSS-Feed

29.11.2018 Deka kauft Büroobjekt für 40 Mio. US-Dollar für Nordamerika-Fonds

Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 40 Mio. US-Dollar ein hochwertiges Büroobjekt in sehr guter Lage in Washington D.C. von einem Family Office erworben. Die Liegenschaft wird in das Portfolio des Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienNordamerika (DINA) eingebracht.

Die 1961 erbaute und 2012 bis 2014 umfangreich renovierte Büroimmobilie „1100 Vermont“ umfasst eine vermietbare Fläche von mehr als 6.300 qm und 32 Parkplätze. Die über zwölf Stockwerke verteilten Flächen sind vollständig und langfristig an 21 Nutzer aus unterschiedlichsten Branchen vermietet. Das Objekt liegt im Herzen von Downtown Washington, im Teilmarkt East End, und bietet eine hervorragende Infrastruktur. Es ist in der Nähe des Weißen Hauses angesiedelt und verfügt über unmittelbaren Anschluss an alle sechs Metrolinien.

Mit dem fünften Investment für den DINA baut das Fondsmanagement den Büroanteil des Startportfolios mit einem Objekt aus, das von der positiven Entwicklung des Mietmarktes profitieren wird. Der im Jahr 2016 aufgelegte Fonds richtet sich an vermögende Privatanleger und notiert in US-Dollar. Der Investitionsfokus liegt auf Gewerbeobjekten in den USA. Darüber hinaus können Immobilien in Kanada und Mexiko beigemischt werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!