News RSS-Feed

29.11.2018 Berlin: BOX SEVEN an den Eigentümer übergeben – Catella vermittelte

Die Catella Property GmbH hat eine von der Berliner Bauwert AG entwickelte Gewerbeimmobilie im Berliner Quartier BOX SEVEN an ein internationales Family Office, vertreten durch die Immpex Immobilien Consulting GmbH, im Rahmen eines Forward-Deals vermittelt. Jetzt fand die Übergabe des Objekts statt.

Die gesamten Büroflächen von rund 6.900 m² hat Bauwert bereits vollständig an Unternehmen der Medien- und IT-Branche vermietet. Der Hauptmieter der 1.400 m² Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss hat bereits kürzlich sein Geschäft eröffnet.

Das 7-geschossige Gebäude ist Teil des von der Bauwert AG neu entwickelten Stadtquartiers BOX SEVEN in der Boxhagener Straße 79-80 A in Friedrichshain. BOX SEVEN ist auf einem etwa 26.000 m² großen ehemaligen Gewerbeareal zwischen Boxhagener Straße, Holteistraße und Weserstraße entstanden. Insgesamt wurden hier sechs Gebäude mit rund 640 Miet- und Eigentumswohnungen, Büro- und Einzelhandelsflächen sowie eine Kindertagesstätte errichtet. Herzstück des Areals ist der über 6.000 m² große öffentliche Stadtgarten.

„Die Einmaligkeit des Projektes im attraktiven Berliner Szenekiez Friedrichshain war für mich ein besonderer Anreiz bei der Vermarktung und entsprach einer individuellen und gezielten Investorenansprache“, sagt Brigitte Berner, Director bei der Catella Property GmbH.

„In der Tat verdeutlicht dieses Beratungsmandat einmal mehr die hohe Attraktivität des Berliner Immobilienmarktes bei internationalen Investoren“, sagt Diane Becker, CEO der Catella Property GmbH. „Die Nutzungsmischung aus Büro und Retail und das einmalige Branding der Immobilie garantieren eine hohe Stabilität und wirtschaftliche Nachhaltigkeit für den Kunden“, fügt Becker hinzu.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!