News RSS-Feed

27.11.2018 Neuer Abteilungsleiter für Standortentwicklung-Expansion bei toom

Ralf Schmidt
Bereits am 1. November hat Ralf Schmidt als Abteilungsleiter den Bereich Standortentwicklung-Expansion bei toom Baumarkt übernommen. Er berichtet an Jörg Krawinkel, der in die Position des Leiters Immobilien gewechselt ist.

Der 55- jährige Ralf Schmidt ist bereits seit Juli 2013 bei toom tätig. Seine bisherige Aufgabe als Projektleiter Standortentwicklung-Expansion für die Region Nord führt er bis auf Weiteres fort. Mit seinem siebenköpfigen Team entwickelt Ralf Schmidt neue Standorte von toom. Gemeinsam arbeiten sie daran, das Filialnetz kontinuierlich zu verdichten und weiter auszubauen. Auch die Entwicklung der bestehenden Standorte gehört zu seinen Aufgaben. Hierzu zählt das konsequente Umsetzen von Umbaumaßnahmen, Erweiterungen, Optimierungen, aber auch Verlagerungen von Standorten.

Ralf Schmidt zeichnet sich unter anderem durch seine Expertise in der Arbeit mit Immobilien, im Bereich Expansion und vor allem der regionalen Arbeit mit Behörden aus. „Ich freue mich sehr auf das neue Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, meine Kenntnisse in diesem Bereich einbringen zu können“, erklärt er.

Bereits seit Jahren investiert toom kontinuierlich sowohl in die Erschließung neuer Verkaufsflächen als auch in die Modernisierung der Bestandsimmobilien. 2018 konnten bisher bereits fünf Märkte neu eröffnen – Pinneberg, Plauen, Halle-Angersdorf, Gerlingen und ein B1 Discount Baumarkt in Glauchau. Darüber hinaus sind in 2019 noch vier weitere Neueröffnungen vorgesehen. Der Standort in Pinneberg erfüllt wieder die strengen Gold-Zertifizierungskriterien der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!