News RSS-Feed

27.11.2018 Corealis bringt Düsseldorfer Verlagsgruppe mit 2.000 m² ins Redrocks

Fotoquelle: Ashtrom Properties Germany GmbH
Die Verlagsgruppe markt intern hat auf Beratung und Vermittlung von Corealis einen langfristigen Mietvertrag über 2.000 m² Bürofläche in den Düsseldorfer „Redrocks“ abgeschlossen. Das 16.500 m² umfassende Gebäude-Ensemble in der Grafenberger Allee 337 wird von Corealis als Leadmakler betreut und wurde in den vergangenen Jahren erfolgreich vom Single- zum Multi-Tenant-Objekt positioniert. markt intern wird seinen neuen Standort zum 1. Januar 2019 beziehen. Hierfür werden die Flächen im Erdgeschoss sowie im 4 und 5. Obergeschoss aktuell auf Mieterwunsch ausgebaut. Der Mietvertrag wurde vom Asset-Manager Ashtrom Properties Germany GmbH für den Eigentümer über einen Zeitraum von15 Jahren geschlossen.

„markt intern ist seit mehr als 35 Jahren eng mit dem Standort Grafenberg verbunden“, sagt André Bayer, geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsgruppe markt intern. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren einerseits die Lage der von unserem bisherigen Standort nur knapp zwei Kilometer entfernten Redrocks, andererseits ihr modernes Erscheinungsbild. Die Gebäude spiegeln unsere Entwicklung in den kommenden Jahren wieder, in denen unser Verlag von vielen Innovationen geprägt sein wird.“

„Der außergewöhnlich lange Büromietvertrag mit markt intern stellt für uns einen weiteren Höhepunkt der Neupositionierung der Redrocks dar“, kommentiert Jens Reuther, Geschäftsführender Gesellschafter der Corealis Commercial Real Estate GmbH. Den Exklusivauftrag für das Rebranding der Gewerbeimmobilie hatte Corealis vom Eigentümer Mitte 2016 erhalten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!