News RSS-Feed

26.11.2018 Quartiermacher verkauft Bürokomplex in Oberursel über AENGEVELT

Fotocredit: AENGEVELT IMMOBILIEN
Der im Rahmen eines Asset Deals veräußerte Bürokomplex „Hohemarkstraße 20-22“ befindet sich in City-Lage von Oberursel/Taunus, ca. 20 km nordwestlich von Frankfurt/Main. Die Immobilie verfügt über rd. 5.200 m² Mietfläche und ist vollständig vermietet. Über die Kaufpreishöhe wurde Stillschweigen vereinbart.
Verkäufer ist eine Objektgesellschaft des renommierten Entwicklers Quartiermacher GmbH aus Oberursel. Erworben hat die Liegenschaft ein Joint Venture eines Privatinvestors zusammen mit der Sixteen Capital Management, Hamburg. Die Frankfurter Niederlassung von AENGEVELT IMMOBILIEN hat den Verkaufsprozess im Exklusivmandat des Verkäufers durchgeführt.

„Uns überzeugt die exzellente Relation von Standort-, Gebäude- u. Mieterqualität“, kommentiert Simon Meier, Managing Partner von Sixteen Capital die Transaktion. Daniel Rinck, Geschäftsführender Gesellschafter der Quartiermacher GmbH ergänzt: „Wir haben unsere Portfolio-Optimierung mit diesem Verkauf erfolgreich fortgeführt, bleiben aber auch zukünftig im Rhein-/Main Gebiet mit neuen Projekten sehr aktiv, u. a. beim sog. „Musik-Hotel /Casals Forum“ in Kronberg.“

Für Daniel Milkus, Niederlassungsleiter AENGEVELT Frankfurt, ist die Transaktion auch vor dem Hintergrund des Frankfurter Büromarkts zu analysieren: „Die unmittelbare Nähe zu Frankfurt und dem dort sehr hohem Preisniveau bei gleichzeitig kontinuierlich sinkendem Leerstand führt zu einer steigenden Attraktivität des Umlands bei Mietern und Investoren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!