News RSS-Feed

22.11.2018 Gimv: Hervorragendes Halbjahresergebnis durch größeres Portfolio

Die europäische Investmentgesellschaft Gimv hat ein hervorragendes Halbjahresergebnis durch größeres Portfolio und weiteres Wachstum der Portfoliounternehmen gemeldet.Koen Dejonckheere, geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied, sagt anlässlich der Veröffentlichtung der Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2018/2019 von Gimv: „In den zurückliegenden sechs Monaten ist unser Portfolio weiter gewachsen. Obwohl wir in den vergangenen fünf Jahren Beteiligungen im Wert von mehr als 1,5 Milliarden Euro veräußert haben, ist das Portfolio im gleichen Zeitraum um mehr als ein Drittel gewachsen.

Auch die Wertentwicklung bleibt weiterhin sehr erfreulich. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnten unsere Portfoliounternehmen sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis erneut beträchtlich steigern. Dank fokussierter Buy-&-Build-Strategien konnten einige von ihnen ihren Wachstumskurs fortsetzen. So konnten wir eine gute Portfoliorendite und ein Halbjahresergebnis von 63 Millionen Euro erzielen.“

Die Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2018/19 beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. April 2018 bis zum 30. September 2018.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!