News RSS-Feed

21.11.2018 L’Etoile und Koramco kaufen Amazon Sortierzentrum bei Hannover

L’Etoile Properties und der koreanische Asset Manager Koramco haben für koreanische Investoren ein Amazon Sortierzentrum in Garbsen bei Hannover erworben. Verkäufer in der Off-Market-Transaktion war die BAUM Unternehmensgruppe, die das Logistikprojekt schlüsselfertig entwickelt und langfristig an ein Unternehmen der Amazon Gruppe vermietet hat.

Der Neubau mit ca. 34,000 m² Mietfläche und ca. 65,000 m² Außenfläche in unmittelbarer Nähe zur A2 an der Anschlussstelle Garbsen ist für Amazon in Europa einer der ersten seiner Art. Der Share Deal über ein Volumen von rund 86 Mio. Euro wird von der pbb Pfandbriefbank finanziert. Neben dem Ankaufsmanagement wird L‘Etoile Properties auch das Asset- und Property Management übernehmen. Der Kauf markiert die sechste erfolgreiche Akquisition von L'Etoile im Auftrag von koreanischen Kunden und erhöht damit die gesamten AuM in Deutschland auf EUR 2,3 Mrd. Auf Käuferseite waren darüber hinaus rechtlich und steuerlich Clifford Chance und technisch DU Diederichs beratend tätig. Die Transaktion wurde von der Paragonia GmbH vermittelt. L'Etoile Properties ist ein internationaler Immobiliendienstleister. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Paris und weitere sechs Niederlassungen in London, Hamburg, Amsterdam, Madrid, Seoul und Luxemburg.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!