News RSS-Feed

19.11.2018 OEZ München: Modernisierung und Neuausrichtung für 30 Mio. Euro

Bildquelle: ECE
Das Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) in München wird in den nächsten zwei Jahren aufwändig modernisiert, umgestaltet und aufgewertet. Das umfangreiche Refurbishment des Centers umfasst ein modernes Mall-Konzept, ein neues attraktives Design, zahlreiche verbesserte Services, mehr Gastronomie, einen optimierten Mieter- und Branchenmix sowie einen erneuerten Eingangsbereich. Das neue Mall-Konzept stellt die vier Themenbereiche „Love to shop“, „Love to shop cool“, „Love fashion“ und „Love food“ in den Mittelpunkt, die mit unterschiedlichen Materialien und Designelementen für ein unverkennbares und ansprechendes Ambiente und eine deutlich verbesserte Aufenthaltsqualität sorgen. Insgesamt investieren die Eigentümer, ein von der DWS verwalteter Fonds und die ECE/Familie Otto, rund 30 Millionen Euro in die Neuausrichtung des Centers. Der Umbau beginnt im Jahr 2019 und wird voraussichtlich größtenteils auch in 2019 abgeschlossen sein.

„Wir wollen das Erscheinungsbild des Olympia-Einkaufszentrums im Innern umfangreich erneuern und dem Center vor allem durch ein topmodernes Innendesign neuen Glanz verleihen. Mit einem vielseitigen Angebot in Sachen Shopping, Fashion, Food und Lifestyle soll der Erlebnis- und Entertainment-Charakter noch stärker herausgebildet werden, damit das OEZ auch weiterhin ein echtes Münchner Original mit hoher Anziehungskraft bleibt.“, so ECE-Chef Alexander Otto.

Ziel der Modernisierung ist es, die Kunden auch in Zukunft für das OEZ zu begeistern und die erfolgreiche Gesamtperformance des Centers weiter fortzuführen, das zu einem der umsatzstärksten Objekte im gesamten ECE-Portfolio gehört. Das 1972 eröffnete OEZ ist das älteste Einkaufszentrum Münchens und zählt seit über 45 Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Centern in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit einer Verkaufsfläche von rund 56.000 m² und 135 Shops ist es seit jeher eines der größten Einkaufszentren Bayerns, das als bedeutender Einkaufsstandort im Münchner Norden über einen hohen Stammkundenanteil von rund 60 Prozent verfügt und mit seinem attraktiven Mieter- und Branchenmix im Durchschnitt rund 33.000 Besucher pro Tag anzieht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!