News RSS-Feed

15.11.2018 Von Poll Commercial Bremen mit neuer Leitung

Christian Wirtz hat bei von Poll Commercial Bremen die Geschäftsleitung übernommen. Wirtz stammt aus der Region, war bereits in vergangenen Jahren bei von Poll Immobilien an den Standorten Oldenburg und Bremen tätig und zuletzt Senior-Investment-Immobilienberater bei einem namhaften Bremer Unternehmen im Bereich wohnwirtschaftlicher Investments. Zudem ist er Sachverständiger Gutachter für Immobilienbewertung (Akademie Herkert). Er bringt also fundiertes Know-how für seine Aufgaben bei von Poll Commercial mit und dazu ein exzellentes Netzwerk. Wirtz lebt seit vielen Jahren in Bremen und verfügt über hervorragende Marktkenntnis der Metropolregion. Das Gebiet, das er zukünftig betreuen wird, reicht von hier bis nach Hamburg.

Wirtz hat es sich zum Ziel gesetzt, für von Poll Commercial noch mehr Marktanteile im Nordwesten Deutschlands zu gewinnen, vor allem im Segment Mehrfamilienhäuser sowie Wohn- und Geschäftshäuser. „Wir finden und verhandeln für unsere Kunden beste Anlagebedingungen für solide und langfristige Investments, und dies zu belastbaren Konditionen“, führt er aus. Wirtz zur Seite steht ein verlässliches und versiertes Team von zurzeit vier Mitarbeitern, die wie er über eingehende Erfahrung in der Gewerbeimmobilienvermittlung verfügen. Das Team wird sich auf die oben genannten Segmente im Zinshaus¬#markt konzentrieren, aber auch auf Büro- und Einzelhandels- sowie Industrieflächen.

Der Immobilienexperte Wirtz, der in seiner Freizeit gern reist und andere Kulturen kennenlernt, sieht in Bremen großes Potenzial: „Die Weserstadt zeigt seit vielen Jahren eine erfreuliche wirtschaftliche und demografische Entwicklung. Bremen ist Sitz erfolgreicher mittelständischer Unternehmen. Hafenwirtschaft und Außenhandel haben eine herausragende Bedeutung. Zudem ist Bremen Zentrum der Automobil-, der Luft- und Raumfahrt- sowie der Lebensmittelindustrie. In diesem Umfeld interessieren sich auch viele Immobilieninvestoren für den Standort. Besonders groß ist die Nachfrage bei Zinshäusern, Wohnanlagen und Wohnportfolios“, führt er aus. „Laut der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH übertraf die Stadt 2017 zum zweiten Male in Folge die 400-Millionen-Euro-Marke bei Investments und es sind weiterhin Rekordinvestments zu erwarten. Bremen steht damit als offener Geheimtipp zunehmend im Fokus von Anlegern.“ Innerhalb seines Lizenzgebietes wird Wirtz auch intensiv mit den dort bestehenden Von-Poll-Immobilien-Shops kooperieren.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!