News RSS-Feed

15.11.2018 B&B Hotel und NETTO eröffnen in der Fußgängerzone Bayreuths

Die KOCHINVEST Unternehmensgruppe realisierte eine erfolgreiche Projektentwicklung in der Bayreuther Fußgängerzone. Nach nur einem Jahr Bauzeit eröffnen das B&B Hotel und NETTO Marken-Discount im Objekt in der Richard-Wagner-Straße 17/19 / Ecke Dilchertstraße 1 noch vor dem Jahreswechsel.

Zwischen dem UNESCO Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“ und dem Richard Wagner Museum ist das Objekt ideal für ein Hotel gelegen. Gegenseitig profitieren die umliegenden Wohngebiete und der Einzelhandel mit Nahversorgung voneinander. Das benachbarte Parkhaus Badstraße bietet eine perfekte Ergänzung für die Nutzer.

Durch den Einbau von Lichthöfen in den beiden Obergeschossen konnten insgesamt 92 Hotelzimmer für die renommierte Hotelkette B&B HOTELS aus Frankreich realisiert werden. Die neue großzügige Glasfront schafft lichtdurchflutete und moderne Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Mit der Revitalisierung des Objekts erfährt die gesamte Richard-Wagner-Straße eine Aufwertung. Insgesamt wurden von der KOCHINVEST Unternehmensgruppe Investitionen im zweistelligen Millionenbereich getätigt.

Als erster Mieter öffnet am 20.11.2018 NETTO Marken-Discount auf ca. 1.400 m² im Erdgeschoss seine Türen. Ende November eröffnet B&B Hotels in den beiden Obergeschossen. MÄC GEIZ, der zweite Einzelhandelsmieter im Erdgeschoss, wird seine Flächen 2019 in Betrieb nehmen.

Die Vermarktung der verbleibenden Einzelhandelsfläche an der Ecklage mit ca. 220 m² Mietfläche und Schaufenstern sowohl zur Richard-Wagner-Straße als auch zur Dilchertstraße hat begonnen. Außerdem steht eine ca. 100 m² große Atelier- / Bürofläche im 2. Obergeschoss zur Vermietung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!