News RSS-Feed

15.11.2018 Barings erwirbt erstklassiges Logistikprojekt in Amsterdam

Barings Real Estate, Teil von Barings LLC, einem der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, gab heute den Forward-Kauf einer 38.750 qm großen Logistikimmobilie im niederländischen Amsterdam in unmittelbarer Nähe des Flughafens Schiphol bekannt. Diese Investition erfolgt im Rahmen einer Paneuropa-Anlagestrategie von Barings im Auftrag eines institutionellen Anlegers.

Das Projekt umfasst ein Gebäude, das in sieben Einheiten ähnlicher Größe aufgeteilt werden kann, wodurch sehr flexibel auf die Nutzernachfrage reagiert werden kann. Das Gebäude wird über die typische Aufteilung von Lager- und Büroflächen verfügen. Darüber hinaus können im Erdgeschoss auch noch Showroom-Flächen geschaffen werden. Das Grundstück befindet sich in exzellenter Lage in rund eineinhalb Kilometern Entfernung vom Flughafen Schiphol und verfügt über einen direkten Zugang zur Autobahn A4.

Verkäufer ist ein Joint Venture zwischen Delta Development und VolkerWessels. Barings wurde bei der Transaktion von ELREP, European Logistics Real Estate Partners (Kauf) und DLA (Steuern/Recht) unterstützt.

Gunther Deutsch, European Head of Transactions bei Barings Real Estate, sagte: „Nach dem Erwerb einer Core-Büroimmobilie Anfang des Jahres ist dies die zweite Akquisition in den Niederlanden. Die äußerst attraktive Nähe zu Amsterdam und dem Flughafen Schiphol war für uns der Hauptgrund, diese Investition zu tätigen. Der Logistiksektor entwickelt sich weiter positiv und die Investition in der Frühphase der Projektentwicklung ermöglicht uns den Einstieg zu attraktiven Konditionen. Neben den Niederlanden sind wir weiter auf der Suche nach Logistiktransaktionen im Risikospektrum Value Add bis Core in Ländern wie Schweden, Finnland, Italien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien, wo Barings über Standorte verfügt.“

Barings Alternative Investments (BAI), Teil von Barings LLC, ist ein Team von mehr als 470 Mitarbeitern in elf Ländern, das Anlegerkapital in Höhe von 49,3 Milliarden US-Dollar* verwaltet. BAI sucht nach differenzierten Renditequellen, indem es Investoren durch seine jahrzehntelange Erfahrung in Alternative Investments Zugang zu einer Vielzahl von Anlagemöglichkeiten in Private Equity, Real Assets, Asset Based Investments und Immobilien bietet. Global präsent identifizieren und erschließen wir für unsere Kunden attraktive risikoadjustierte Renditechancen. Das Barings Real Estate-Team bietet global ein breites Spektrum von Anlagemöglichkeiten in den öffentlichen und privaten Debt- und Equity-Märkten. Das Team investiert in alle wichtigen Immobiliensektoren mit Fokus auf Global Relative Value- und trendgestützte Strategien.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!