News RSS-Feed

13.11.2018 Inreal Technologies baut Führungsteam weiter aus

Diana Küppersbusch und Tobias Kintzel. Fotocredit: Inreal Technologies
Das auf Virtual Reality (VR) spezialisierte PropTech Inreal Technologies baut sein Führungsteam weiter aus. Seit Anfang November verstärken Diana Küppersbusch als Head of Operations und Tobias Kintzel als Head of Marketing das Tech-Unternehmen am Hauptsitz in Karlsruhe. Beide berichten – genau wie Daniel Kremin, der im Juni als Head of Product bei Inreal eingestiegen war – direkt an CEO Enrico Kürtös.

In ihrer neuen Rolle als Head of Operations ist Diana Küppersbusch für die Steuerung aller operativen Prozesse sowie für die Optimierung aller Arbeits- und Kommunikationsabläufe verantwortlich. Die studierte Architektin und Ökonomin war zuvor zehn Jahre bei der Aareon Deutschland GmbH tätig, einem Anbieter für System- und Beratungsdienstleistungen für die Immobilienwirtschaft. Dort war die 44-jährige zuletzt Teamleiterin im Bereich Digital Service und Solution. Diana Küppersbuch bringt insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit.

Als neuer Head of Marketing ist Tobias Kintzel zuständig für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Omni-Channel-Marketingstrategie. Vor seinem Einstieg bei Inreal war der 43-Jährige als Marketing Director bei POET angestellt, einem Softwarelösungsanbieter für Industriekunden und die öffentliche Verwaltung. Insgesamt verfügt Tobias Kintzel über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Content Marketing und Journalismus.

Erfahrene Experten unterstützen Wachstumskurs von Inreal

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Diana Küppersbusch und Tobias Kintzel zwei erfahrene Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet für uns gewinnen konnten. Durch ihre langjährige Erfahrung werden sie uns entscheidend dabei unterstützen, unsere Entwicklung auf die nächste Stufe zu heben und unsere Lösungen in Europa und den USA weiter zu skalieren“, sagt Inreal-CEO Enrico Kürtös.

Inreal Technologies bildet Büro- und Wohnimmobilien virtuell ab und bietet Asset Managern, Projektentwicklern und Bauträgern verschiedene Tools, um die Präsentation und Vermarktung der Objekte anschaulicher und effektiver zu gestalten. So können Entwickler potenzielle Käufer oder Mieter beispielsweise bereits vor dem Bau am Computer oder auf der Leinwand durch die neuen Immobilien führen. Durch den Einsatz spezieller VR-Tools lässt sich zudem das Sonderwunschmanagement deutlich zeit- und kosteneffizienter gestalten. In Deutschland ist Inreal bereits jetzt einer der führenden Anbieter für Virtual Reality in der Immobilienwirtschaft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!