News RSS-Feed

09.11.2018 DKW veräußert Gewerbe-Grundstück in Berlin an PROJECT

Die DKW Gruppe hat im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg ein 712 Quadratmeter großes Grundstück zur gewerblichen Nutzung am Tempelhofer Damm 156 veräußert. Käufer ist die auf Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisierte PROJECT Investment Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Auf dem Grundstück am Tempelhofer Damm soll ein sechsgeschossiges Büro und Geschäftshaus mit Tiefgarage errichtet werden. Für die derzeit noch auf dem Grundstück befindlichen Altimmobilien laufen die Mietverträge zum Ende des Jahres aus.

„Die hohe Nachfrage nach gewerblichen Grundstücken sowie das geringe Angebot führen weiterhin zu steigenden Preisen am Berliner Immobilienmarkt. So haben wir das aktuelle Marktumfeld genutzt, um einen Abverkauf zu tätigen,“ sagt Patrick Herzog-Smethurst, Geschäftsführer der DKW Gruppe. „Weitere Neuzukäufe von Wohn- und Gewerbeimmobilien befinden sich bereits in der Vorbereitung“, sagt Herzog-Smethurst.

Das Eckgrundstück liegt gegenüber dem Bezirksrathaus Tempelhof-Schöneberg, in direkter Nähe zur U-Bahnstation Alt-Tempelhof. Die deutschlandweit und in Wien aktive PROJECT Immobiliengruppe will in den Obergeschossen Büros mit etwa 2400 Quadratmeter Mietfläche verwirklichen. Im Erdgeschoss sollen Einzelhandelsflächen in einer Größe von rund 400 Quadratmeter entstehen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!