News RSS-Feed

02.11.2018 Verkauf von Immobilienportfolios jetzt bei Debitos

Die Debitos GmbH führt eine zusätzliche Handelsklasse ein: Über den Frankfurter B2B-Kreditmarktplatz können ab sofort auch Immobilienportfolios an ein breites Investorennetzwerk online versteigert werden. Gestartet war das Unternehmen 2013 als reiner Zweitmarkt für ausgefallene Kredite – mittlerweile werden über Debitos Kredite aller Art verkauft, beispielsweise Peforming Loans, Schuldscheindarlehen und jetzt eben auch Immobilienassets. „Die Anfragen von Verkäufer- als auch von Käuferseite haben in den vergangenen Monaten immer weiter zugenommen. Deshalb haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, diesen Schritt jetzt zu gehen. Aktuell laufen bereits Immobilientransaktionen aus Italien, Spanien, Griechenland und Deutschland im Wert von mehr als 100 Millionen Euro auf unserem Marktplatz“, sagt Debitos-Gründer und Geschäftsführer Timur Peters.

Die Nachfrage nach Immobilieninvestments ist aktuell sehr hoch: Auch bekannte Großinvestoren sind an solchen Assets aus den europäischen Krisenländern momentan stark interessiert. Als Verkäufer der Immobilienportfolios kommen vorrangig Banken in Frage, denn die Finanzhäuser sind in Zugzwang. „Seit Ausbruch der Finanzkrise haben viele Banken Immobilien aus Zwangsversteigerungen ausgelöst und suchen nun händeringend nach Käufern, weil es vielerorts keinen funktionierenden Immobilienmarkt gibt. Diese Arbeit nehmen wir ihnen gerne ab“, so Peters. Aber nicht nur mit Banken steht Debitos im engen Austausch: Auch mit Real Estate Asset Managern kooperiert das Frankfurter FinTech mittlerweile in allen Teilen Europas. „Wir haben uns in den vergangenen Monaten und Jahren ein breites Netzwerk aufgebaut, von dem wir jetzt profitieren“, bestätigt Debitos-Managing Director Peter Riedel.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!