News RSS-Feed

26.10.2018 IMMOCON vermittelt Wohn-/Geschäftshaus in München-Haidhausen

Mit einem Off-Market-Deal hat die IMMOCON erfolgreich ein Altbau Wohn- und Geschäftshaus im beliebten Münchner Stadtteil Haidhausen vermittelt. Die Liegenschaft befindet sich in einem Erhaltungssatzungsgebiet in der Orleanstraße. Das Haus misst eine Fläche von ca. 1.152 m² und verfügt über erhebliches Erweiterungspotential, welches aber wohl nur nach komplizierten Verhandlungen gehoben werden kann.

Dazu der Geschäftsführer der IMMOCON, Dr. Robert Wittl: “Mittlerweile gehen fast nur noch Käufer durchs Ziel, die über eine große Erfahrung verfügen, mehr Potentiale als andere erkennen und an hohe Preise glauben.“

Die Verhandlungen zogen sich über ca. 1,5 Jahre hin. Der Verkäufer der Liegenschaft war eine Erbengemeinschaft und musste letztendlich einen erheblich niedrigeren Kaufpreis akzeptieren. Der Ankauf wurde von einer Käufergemeinschaft aus München vorgenommen.
Obwohl das Haus einen erheblichen Modernisierungsstau aufweist, wäre bei Möglichkeit der Aufteilung in Wohnungseigentum ein Kaufpreis von mindestens € 6.500,-/m² durchaus erzielbar gewesen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!