News RSS-Feed

25.10.2018 Neuer Accelerator für Startups aus Hotel, Tourismus und Freizeit

Falkensteiner Ventures fördert junge Tourismus-Unternehmen mit Seed-Finanzierungen, Venture Capital, Office Spaces und dem starken Netzwerk der Initiatoren: Hotelmagnat Erich Falkensteiner und Ex-Managing-Director von Thomas Cook International Beat Blaser. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Falkensteiner Ventures ist der neue Accelerator für junge Unternehmen aus den Bereichen Hotel, Travel und Freizeitwirtschaft. Erich Falkensteiner, Gründer und Chairman der FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism Group und Beat Blaser, Ex-Managing Director von Thomas Cook International unterstützen Startups mit Seed-Finanzierungen von je bis zu 500.000 Euro, Know-how, ihrem Netzwerk und Office Spaces in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. „Als mehrfacher Gründer mit vielen Jahren Erfahrung weiß ich, welche Herausforderungen die Industrie mit sich bringt. Ich freue mich darauf, die Ärmel hochzukrempeln und junge Gründer als Mentor zu unterstützen, ihr Unternehmen mitaufzubauen und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen“, sagt Erich Falkensteiner. Falkensteiner Ventures ist bereits an mehreren Tech-Startups beteiligt, unter anderem RateBoard, Smart Host und SuitePad und sucht weitere Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen. Bewerbungen sind kontinuierlich möglich.

Skalierbare Hotelkonzepte, Plattformen und High-Tech für die Travel Industry
Falkensteiner Ventures sucht weitere Startups aus dem Tech-Bereich in der Hotellerie und Parahotellerie wie zum Beispiel Ferienwohnungen oder Camping, im Tourismus- und Freizeitsektor sowie im Wachstumsmarkt Altenpflege. Die Startups haben die Möglichkeit, ihre Produkte und Business Models mit erfahrenen Spezialisten und Coaches zu challengen und weiter zu entwickeln. „Die Hotel- und Reiseindustrie ist auf neue Konzepte angewiesen, arbeitet aber häufig noch sehr traditionell und eingefahren. Die Herausforderung ist es, innovative kundenzentrierte Geschäftsideen der Startup-Teams mit den Bedürfnissen etablierter Unternehmen abzugleichen und Synergien, Wachstum und Mehrwert zu schaffen“, erklärt Beat Blaser, Co-Founder und Managing Director von Falkensteiner Ventures.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!