News RSS-Feed

24.10.2018 Hochpunkt mit Boardinghouse für den Innovationspark Augsburg

Quellenangabe: Stadt Augsburg | Innovationspark Augsburg
Die weissmanngroup. aus München und die Audax GmbH aus Augsburg haben am 12. Oktober das Baufeld 29 im Augsburg Innovationspark von der Stadt Augsburg erworben. Als Münchener Familienunternehmen sind die Brüder Dr. Arthur und Dr. Irving Weissmann seit 1959 in den Bereichen Projektentwicklung und Investments aktiv.

„Gemeinsam mit den Augsburgern um David Kink von der Audax soll das Gewerbegrundstück jetzt entwickelt werden“, so Frank Heydgen, der Geschäftsführer der neu gegründeten A-Town High Projektgesellschaft. Alle Partner verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung sowie im Asset Management.

Das Grundstück liegt im Herzen des prosperierenden Innovationsparks in Augsburg, direkt am Campus der Universität und an der B17. An diesem Standort ist städteplanerisch ein „Hochpunkt“ mit Boardinghouse sowie weiteren hochwertigen Büro- und Gewerbeflächen geplant. Dieses besondere Konzept war letztendlich ausschlaggebend für den Erwerb des Grundstückes.

Die Finanzierung wurde von der Unternehmensberatung Meurer und Woskowiak strukturiert. Die Investorengruppe wurde beim Ankauf von Prof. Frank Stellmann und seinem Team von der Kanzlei GÖRG begleitet.

Peter Weis von der Leitwerk AG wird im nächsten Schritt die Beauftragung mehrerer renommierter Architekturbüros mit der Entwurfsplanung moderieren. Ziel ist es, in dem attraktiven Neubaugebiet der Stadt Augsburg ein herausragendes architektonisches Landmark zu schaffen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!