News RSS-Feed

23.10.2018 Jugendstil-Objekt in München zum 54-fachen Faktor verkauft

In nur fünf Monaten hat Aigner Immobilien ein Jugendstil-Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Au zu einem Spitzenpreis verkauft. Für das Mietshaus in sehr guter Lage aus dem Jahr 1906 wurde ein 54-facher Kaufpreisfaktor erzielt.

„Der gepflegte neuklassizistische Jugendstilbau mit fünf Geschossen zählt mit seinem stuckierten, übergiebelten Mittelerker sicher zu den schönsten Jugendstilhäusern in der Münchner Innenstadt. Die eindrucksvolle Außenfassade ist preisgekrönt“, heißt es im Denkmalregister der Stadt München über die Immobilie. Das Haus steht auf einem rund 570 m² großen Grundstück und weist eine Wohnfläche von ca. 1.500 m² auf.

Oliver Kaiser hat den Verkauf der Investment-Immobilie betreut und sagt: „Die Lage in der Asamstraße im Herzen der Au, der sehr gute Gebäudezustand und die Möglichkeit künftiger Mietanpassungen machen dieses Zinshaus zu einem sehr gewinnbringenden und nachhaltigen Investment.“

Auch Kathrin Schachtner, Leiterin der Aigner-Niederlassungen im Lehel und in Nymphenburg, freut sich über den erfolgreichen Verkauf und fügt hinzu: „Unser großes, gut gepflegtes Kundennetzwerk ermöglicht es uns, Verkäufe von Mehrfamilienhäusern mit absoluter Diskretion und in kürzester Zeit erfolgreich abzuwickeln. Selten bieten wir ein Mehrfamilienhaus öffentlich am Markt an. Im Rahmen unseres Secret Sale wird die Immobilie von unseren spezialisierten Secret-Sale-Agenten nur ausgewählten und geprüften Interessenten angeboten. Der Verzicht auf eine öffentliche Vermarktung unterstreicht die Einzigartigkeit und Exklusivität des Objekts und ermöglicht es uns, den höchstmöglichen Kaufpreis zu erzielen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!