News RSS-Feed

18.10.2018 Colliers International expandiert im Bereich Office Investment B/C Cities

Das global tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers International expandiert im Bereich Office Investment B & C Cities. Michael R. Baumann, Head of Office Investment B & C Cities: „Nicht nur aufgrund der Produktknappheit in den deutschen TOP 7-Standorten sind unsere B- und C-Städte gefragt. Sie bieten per se hoch interessante Investmentmöglichkeiten. Deswegen bauen wir unsere Standorte gemäß unserer Expansionsstrategie kontinuierlich aus.“

In diesem Jahr verzeichnete Colliers International einen spürbaren Anstieg von Portfolioverkäufen und Bürotransaktionen in B- und C-Städten. Baumann: „Ein Beispiel dafür ist die Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen, in der wir in den letzten 24 Monaten ein Transaktionsvolumen von rund 500 Millionen Euro begleitet haben.“ Auch für 2019 erwartet Colliers International eine vermehrte Anfrage von Investoren nach Büroobjekten in B- und C-Städten.

In München verstärken das Team von Office Investment B & C Cities die zwei Junior Consultants Lena März (26) und Anh Tu Nguyen (25), die für Bayern zuständig sind. Darüber hinaus ist seit dem 1. Oktober Maximilian Kaiser (31) als Senior Consultant in Düsseldorf für die B- und C-Städte in Nordrhein-Westfalen verantwortlich.
Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International Deutschland: „Auch im Bereich Investment in B- und C-Städte, der unser Capital Markets-Team hervorragend komplettiert, verfolgen wir konsequent unsere Expansionsstrategie und bauen unsere Präsenz gemäß unserer Stärke aus – lokale Kompetenz weltweit.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!