News RSS-Feed

16.10.2018 CLS Holdings meldet Vermietungserfolge im East Gate in München

CLS Holdings plc hat zwei weitere Flächen des East Gate im Münchener Osten mit insgesamt 3.035 Quadratmetern vermietet. Für die größere Fläche von 2.116 Quadratmetern hat der Immobilieninvestor ein führendes Unternehmen der Automobilzulieferbranche gewonnen. Auf der mit 919 Quadratmetern kleineren Fläche wird künftig ein renommierter Gastronom das im Objekt befindliche Restaurant betreiben.

Das East Gate wurde 2006 als Firmenzentrale des Medizintechnologie-Unternehmens BrainLab errichtet. Mit dessen Auszug im vergangenen Jahr positionierte CLS die Immobilie nach einem umfassenden und hochwertigen Umbau als Multi-Tenant-Objekt neu am Markt. Unternehmen der Hightech-Branche machen einen Großteil der Mieter aus. Die Immobilie verfügt über insgesamt 16.000 Quadratmeter flexibel kombinierbarer und moderner Büro- sowie Gewerbeflächen. Mit den beiden Neuabschlüssen sind davon rund 70 Prozent belegt. Zurzeit laufen bereits Gespräche mit einer Reihe weiterer Interessenten.

„Für hochqualitative Büroflächen, wie die in unserem ‚Next Generation Office‘ mit seiner außergewöhnlichen Architektur, verzeichnen wir am starken Münchener Büromarkt eine weiter steigende Nachfrage“, kommentiert Rolf Mensing, Head of Germany. „Wir freuen uns sehr, die beiden Neumieter im East Gate willkommen zu heißen. An den Vermietungen sehen wir einmal mehr, dass sich unser aktiver Asset Management-Ansatz auszahlt.“

Das East Gate ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Über das in unmittelbarer Nähe liegende Kreuz München-Ost besteht eine direkte Verbindung an die Messe München und den Münchener Flughafen. Zudem befindet sich die S-Bahn-Station Feldkirchen in fußläufiger Entfernung.

CBRE München war als Makler für CLS tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!