News RSS-Feed

15.10.2018 Homeday schließt Vertrag über Finanzierungsrunde von 20 Mio. Euro

V.l.: Philipp Reichle (CTO), Friederike Hesse (COO), Steffen Wicker (CEO) und Dmitri Uvarovski (CMO) – Fotocredit: Homeday
Der technologiegestützte Immobilienmakler Homeday, einer der wachstumsstärksten Vermittler im deutschen Immobilienmarkt, gibt heute den Vertragsabschluss einer neuen Finanzierungsrunde bekannt. Insgesamt stellen die Investoren Project A, Axel Springer und Purplebricks dem Unternehmen Eigen- und Fremdkapital in Höhe von 20 Millionen Euro zur Verfügung. Mit den bereitgestellten Finanzmitteln will Homeday in die weitere Skalierung des Geschäftsmodells investieren. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch der kartellrechtlichen Freigabe.

Seit seiner Gründung 2015 hat das Berliner Unternehmen bundesweit Immobilien im Wert von mehr als einer Milliarde Euro erfolgreich vermittelt. Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland setzt Homeday auf erfahrene Makler vor Ort, die technologisch und organisatorisch von einem zentralen Expertenteam unterstützt werden und somit mehr Zeit für den persönlichen Kundenkontakt aufwenden können. Homeday bietet diesen Service sowohl exklusiv als auch nicht exklusiv an Makler an.
Mit Purplebricks wird zudem die führende britische transaktionsbasierte digitale Immobilienplattform, die auch in den USA, Kanada und Australien aktiv ist, in die weitere Entwicklung von Homeday investieren. Durch die Zusammenarbeit wird Homeday beim Ausbau des eigenen Geschäftsmodells vom Wissen und der Erfahrung des britischen Marktführers profitieren.

Steffen Wicker, Gründer und Geschäftsführer von Homeday: „Durch unser starkes Wachstum in den letzten Jahren hat sich Homeday eine führende Position im Immobilienmarkt erarbeitet. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Investoren in unser Modell und unsere Arbeit. Die Finanzierungsrunde und der Erfahrungsaustausch mit Purplebricks versetzen uns in die Lage, unser Wachstum noch einmal zu beschleunigen. Unser Ziel ist es, Homeday zur ersten Anlaufstelle für Eigentümer zu machen, die ihre Immobilie verkaufen wollen.”

Uwe Horstmann, General Partner bei Project A: „Wir freuen uns über das Engagement von Axel Springer und Purplebricks, gleichzeitig ist die Investmentrunde zur weiteren Skalierung für uns ein logischer Schritt. Homeday hat bewiesen, dass die Zusammenführung von innovativer Technologie mit dem persönlichen Vor-Ort-Service durch erfahrene Makler für mehr Transparenz und Vertrauen bei allen Beteiligten sorgt. Mit der Unterstützung von Homeday kommen Makler, Käufer und Verkäufer schnell und bequem zum gewünschten Ergebnis. Dieses Win-Win-Win-Szenario von Homeday hat sich auf dem Markt etabliert und wir sehen weiterhin ein großes Wachstumspotential."

Homeday wird das frische Kapital in den weiteren Personalaufbau, in Marketing sowie die Weiterentwicklung des Produkts investieren, verbunden mit dem Ziel, eine einzigartige Kundenerfahrung über den gesamten Prozess der Immobilientransaktion zu schaffen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!